Schiesssport
Fünf Landesmeistertitel für Breitenbacher Schützen

Seniorenklasse 2
Disziplin 2x30

V.l.n.r.: Ernst Zangerl (SG See) / Raimund Felderer (SG Breitenbach) / Werner Sailer (SG See)
 | Foto: Christian Kramer, TLSB
9Bilder
  • Seniorenklasse 2
    Disziplin 2x30

    V.l.n.r.: Ernst Zangerl (SG See) / Raimund Felderer (SG Breitenbach) / Werner Sailer (SG See)
  • Foto: Christian Kramer, TLSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

Von 24. – 25. Juli wurden am Landeshauptschießstand in Innsbruck / Arzl die Tiroler Landesmeisterschaften 2021 mit dem Kleinkalibergewehr auf einer Distanz von 50 Metern ausgetragen. An beiden Tagen wurde insgesamt die beachtliche Anzahl von rund 240 Starts absolviert. Die Klassen Senioren 1-3 sowie Frauen / Männer und Versehrte (körperbehinderte Schützen) gingen dabei als erstes am Samstag an den Start: 18 Bewerbe einschließlich der Mannschaftswettkämpfe wurden dabei an einem Tag geschossen. Am Sonntag wurde anschließend der 2. Teil der Meisterschaften für die Klassen Jugend 1, JungschützInnen, sowie die Allgemeine Klasse (Frauen und Männer) ausgetragen.

FÜNFFACHSIEG FÜR SCHÜTZEN BREITENBACH
Ein herausragender Erfolg gelang gleich am ersten Tag den Schützen der Gilde Breitenbach, welche gleich in vier Disziplinen den Landesmeistertitel für sich gewinnen konnten. Besonders hervorzuheben ist hier die Leistung von Raimund Felderer, der sich gleich drei Meistertitel sichern konnte: der Breitenbacher Schütze erlangte mit 395 von 400 möglichen Ringen in der Disziplin Sitzend frei bei den Männern den ersten Platz und holte sich zwei weitere Meistertitel in der Klasse Senioren 2 und den Disziplinen Stehend aufgelegt (393 von 400 möglichen Ringen) und 2x30 (Stehend und Liegend jeweils 30 Schuss mit 553 von 600 möglichen Ringen).
Den vierten Landesmeistertitel konnte Maria-Luise Felderer für die Breitenbacher Schützen nach Hause bringen und gewann in der Klasse Seniorinnen 1 in der Disziplin Stehend aufgelegt mit 381 von 400 möglichen Ringen.
In der Klasse Jugend 1 setzte sich Leonie Ascher am Sonntag in der Disziplin 20 Schuss Stehend aufgelegt mit 183 Ringen gegen Theresa Fankhauser (SG Fügenberg – 182 Ringe), sowie ihre Vereinskollegin Lorena Entner (178 Ringe) durch und holte nach dem bereits sehr erfolgreichen Samstag einen weiteren Landesmeistertitel für die Breitenbacher Schützen.

DREI LANDESMEISTERTITEL FÜR MIEMINGER SCHÜTZEN
Die Schützengilde Mieming konnte in der Klasse Senioren 1 gleich zwei Mal punkten: Christof Melmer war nicht zu schlagen und sicherte sich in der Disziplin 2x30 mit 559 Ringen, sowie im 60 Liegend mit 617,6 Ringen jeweils den Meistertitel. Sonja Kaspar machte in der Klasse Seniorinnen 1 im 60 Liegend mit 610,7 Ringen das meisterliche Trio komplett.

DOPPELSIEG FÜR SCHWOICH UND WÖRGL
Christine Kreisser von der Schützengilde Schwoich war bei den Frauen in der Disziplin Sitzend frei nicht zu übertreffen und erreichte mit 390 von 400 möglichen Ringen einen ausgezeichneten ersten Platz und Meistertitel. Auch bei den Seniorinnen 2 Stehend aufgelegt konnte sie mit 383 Ringen punkten und ebenfalls den Sieg nach Hause tragen.
Reinhard Entner von der Gilde in Wörgl war in der Klasse Senioren 3 auch eine Klasse für sich und holte sich Sitzend frei und Stehend aufgelegt mit 393 bzw. 389 Ringen jeweils Platz 1.

HOFMANN, WEILER UND BIECHL DOPPELTE LANDESMEISTER
Olivia Hofmann (SG Hötting – 1.175 Ringe) und Kevin Weiler (SG Innervillgraten – 1.151 Ringe) holten souverän die Landesmeistertitel der Allgemeinen Klasse in den Disziplinen 3x40 Dreistellungskampf, sowie 60 Liegend.
Auch Julia Biechl von der Schützengilde in Absam konnte sich in der Klasse der JungschützInnen sowohl in der Disziplin 60 Liegend mit 611,3 Ringen, als auch im 3x20 Dreistellungskampf mit 551 Ringen souverän beide Meistertitel sichern.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.