Schiesssport
Kufsteiner Schützen Streicher und Lettenbichler siegen bei Online - Bewerb

Patrick Lettenbichler / Breitenbacher Schützen
3Bilder
  • Patrick Lettenbichler / Breitenbacher Schützen
  • Foto: Margit Melmer / ÖSB
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

In der 4. Ausgabe des durch den Österreichischen Schützenbund ins Leben gerufenen Online-Fernwettkampf für Österreichs Nachwuchsschützen konnte ein neuer Rekord von über 200 Teilnehmern verzeichnet werden. Aufgrund der großen Nachfrage wurde der Bewerb für Luftgewehr und Luftpistole mittlerweile auf 5 Tage und insgesamt 14 Durchgänge ausgedehnt.

Übertragen wurden die einzelnen Wettkämpfe wieder via Zoom: jeder Teilnehmer erhielt für seinen Durchgang einen Link mit dem man sich einwählen und in weiterer Folge der Wettkampf live mitverfolgt werden konnte. Dadurch wird grundsätzlich bei allen Bewerben in dieser Form von vornherein jedweder Missbrauch ausgeschlossen.

Das Bundesland Tirol stellte mit 49 Startern nach Oberösterreich das zweitstärkste Teilnehmerfeld und war vor allem in den Klassen Jugend 1 und bei den Jungschützen stark vertreten. Dementsprechend verliefen die 5 Wettkampftage auch sehr erfolgreich und konnten insgesamt vier Siege durch Tiroler Schützen erzielt werden.

LUFTGEWEHR
In der Klasse Jugend 1 weiblich siegte Leonie Bader von der Schützengilde Eben mit 204,7 Ringen ganz knapp vor Lorena Entner von den Breitenbacher Schützen mit 204,5 Ringen.

Bei den Jungschützen konnte Patrick Lettenbichler, ebenfalls Breitenbacher Schützen, mit 406,6 Ringen wieder ein sehr starkes Ergebnis erzielen und sich damit überlegen den ersten Rang sichern.

Bei den Junioren war Sandro Streicher von der Schützengilde Ebbs einmal mehr nicht zu schlagen und gewann den Durchgang in seiner Klasse mit einem Resultat von 616,1 Ringen.

LUFTPISTOLE
Besonders erfreulich auch der Sieg von Maximilian Fürhapter von der Schützengilde Außervillgraten: er konnte in der Disziplin Luftpistole bei den Junioren mit 559 Ringen den Durchgang verdient für sich entscheiden.

Der letzte Online Bewerb des ÖSB für die Nachwuchs-Landeskader vor der Sommerpause findet von 09.06. – 13.06.2021 statt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen