Schiesssport
Kufsteiner Sportschützen überlegen bei Unterland Cup Feuerpistole

V.l.n.r.:
Gottfried Gratz (SG Schwoich), Matthias Schneider (Sportschützen Brixlegg), Edwin Krepper (Sportschützen St. Johann) | Foto: BSB Kitzbühel
3Bilder
  • V.l.n.r.:
    Gottfried Gratz (SG Schwoich), Matthias Schneider (Sportschützen Brixlegg), Edwin Krepper (Sportschützen St. Johann)
  • Foto: BSB Kitzbühel
  • hochgeladen von Anna-Susanne Paar

In vier Runden an den Gilden in Schwoich, Wörgl und St. Johann wurde der Unterland Cup Feuerpistole 2021 ausgetragen. Beginn war mit der ersten Runde Anfang Juni in Schwoich, wo auch Runde 2 Anfang Juli ausgetragen wurde. Drei Wochen später war Wörgl Gastgeber für alle Feuerpistolenschützen und von 18.08.-21.08.2021 wurde die letzte Runde in St. Johann durchgeführt. Hier fand am vergangenen Wochenende auch die Siegerehrung der Abschlussrunde statt, bei der die besten Schützen aller vier Runden geehrt wurden.

Geschossen wurden die Disziplinen Freie Pistole auf 50m, Standard- und Sportpistole sowie Olypmisches Schnellfeuer auf 25m in der Allgemeinen, sowie den Seniorenklassen.

Dreifachsieg für Sportschützen Brixlegg und Schützengilde Schwoich

Zwei Schützen konnten im Laufe der vier Runden ihr Niveau konstant halten und holten daher gleich drei Gesamtsiege. In der Allgemeinen Klasse konnte sich Matthias Schneider von den Sportschützen Brixlegg in der Disziplin Freie Pistole behaupten und siegte mit 1.563 Ringen vor Edwin Krepper (Sportschützen St. Johann) mit 1.498 Ringen, sowie dem Drittplatzierten Gottfried Gratz (SG Schwoich) mit 1.455 Ringen.
Auch in der Sportpistole war Schneider nicht zu schlagen und holte sich mit 1.715 Ringen den Gesamtsieg. In der Disziplin Standardpistole hieß das Duell erneut Schneider gegen Krepper und konnte sich letztendlich der Brixlegger Sportschütze mit 1.663 Ringen vor edwin Krepper mit 1.549 Ringen durchsetzen. Hans-Peter Sonnerer von den Schwoicher Schützen erzielte mit 1.520 Ringen Rang 3.

Ebenfalls drei Siege konnte Johann Achrainer von der Schützengilde Schwoich davontragen. In der olympischen Disziplin der Schnellfeuerpistole siegte er in der Allgemeinen Klasse überlegen mit 1.448 Ringen vor Nico Kecht (SG Wörgl) mit 1.387 Ringen und Walter Patka (SG Schwoich) mit 1.367 Ringen.
Auch in der Sportpistole holte Achrainer in der Seniorenklasse 2 die Goldmedaille mit 1.657 Ringen, gefolgt von Josef Laiminger (SG Hopfgarten) mit 1.626 Ringen, sowie Walter Patka mit 1.596 Ringen. Als krönenden Abschluss ließ er auch in der Standardpistole bei den Senioren 2 seine Konkurrenten hinter sich und siegte mit 1.546 Ringen und 2 Ringen Vorsprung vor Josef Laiminger mit 1.544 Ringen und Walter Patka mit 1.521 Ringen.

Doppelsieg für Sportschützen St. Johann
Josef Ritter lieferte im Zuge des Cups ebenfalls Top-Ergebnisse und holte sich in der Seniorenklasse 3 in der Freien Pistole mit 1.423 Ringen den Sieg, gefolgt von Heinz Stecher (SG Hopfgarten) mit 1.391 Ringen, sowie dem Brixlegger Schützen Helmut Fischer mit 454 Ringen. In der Standardpistole siegte Ritter ebenfalls mit überzeugenden 1.456 Ringen vor Stecher mit 1449 Ringen und Anton Unterdorfer (Sportschützen St. Johann) mit 964 Ringen.

Alle Ergebnisse im Detail sind auf der Website der Schützengilde Schwoich einzusehen:
www.sg-schwoich.at (Rubrik: Bewerbe Pistole).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.