Gesprächsabend mit Alt-Erzbischof Alois Kothgasser
Mein Leben in Stationen

Foto: Tagungshaus
2Bilder

Auf Einladung des Tagungshauses Wörgl stellte am 23. 10. 2020 Alt-Erzbischof Dr. Alois Kothgasser zusammen mit seinem Co-Autor Martin Kolozs seine eben erschienenen Lebenserinnerungen vor. Im Gespräch mit Tagungshausleiter Herwig Ortner erzählte er von prägenden Erfahrungen mit den Menschen und dem Glauben in seiner Kindheit und Jugend. „Mit den Menschen mitgehen“, egal ob mit Jugendlichen, mit Familien oder mit Sterbenden, ist das leitende Motto seiner Theologie und Seelsorge. Auch für den „schönsten Tag“, den er mit dem Tag der Auferstehung erwartet, stellt sich der Erzbischof die Begegnung mit Gott, aber auch die mit allen Menschen, die ihm im Laufe seines Lebens bekannt geworden sind, vor.

Foto: Tagungshaus
Foto: Tagungshaus
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.