15 Jahre "NICI-Cup" in Kufstein

Die vielen Klassensieger erhielten die größten NICI-Leoparden aller teilnehmenden Kinder.
4Bilder
  • Die vielen Klassensieger erhielten die größten NICI-Leoparden aller teilnehmenden Kinder.
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

KUFSTEIN (sch). Die 241 Kinder und dazu zahlreiche Elternteile staunten nicht schlecht, als sie am vergangenen Freitagabend die Räumlichkeiten des Kufsteiner Stadtsaales im Hotel Andreas Hofer betraten. NICI-Geschäftspartner Siegi Tusch lud zur 15-jährigen Jubiläums-Gesamtsiegerehrung der Skirennserie 2014 und verzauberte mit seinem Dekorationsteam und den sehr fleißigen Helfern der Kufsteiner Skiläufer Vereinigung die große Bühne des Stadtsaales in eine sensationelle Winterlandschaft (Kunstschnee, Eiszapfen und tolle Beleuchtung). Und das alles, wo in der Echtzeit eine Rennsaison gefahren wurde, die von großen Schneemengen nicht gerade verwöhnt wurde.

Ein Rennen abgesagt

Schneemangel war auch der Grund, warum in diesem Winter leider ein Ski-Rennen abgesagt werden musste.
Durchgeführt werden konnten der NICI-Cup Riesentorlauf in Ellmau, das Kombirace des SC Erl in Walchsee, der Riesentorlauf des SPV Thiersee und der Nachtriesentorlauf der Kufsteiner Skiläufer Vereinigung, der ebenfalls in Ellmau ausgetragen wurde.

Glänzende Kinderaugen

Bei der Siegerehrung gab es sehr viele leuchtende Kinderaugen. Da Siegi Tusch nicht nur jenen Kindern eine Nici-Plüschtier übergab, die eine Aufnahme in die Gesamtwertung fanden, sondern allen Kindern, die an einem Rennen und bei der Siegerehrung anwesend waren, gab es für alle die begehrten NICI-Schneeleoparden.
KSV-Obmann Karlheinz Greil bedankte sich bei den Ehrengäs-ten für ihre Aufwartung (Bgm. Martin Krumschnabel und ASVÖ-Vize Hubert Widschwenter), den Hauptpreisspendern der großen Tombola (Hervis, Feistmantl und Viking) und dem Hausherrn Thomas Sappl.

NICI-Rennserie Klassensieger:

Bambini w: Egerbacher Sophia (WSV Schwoich). Bambini m: Farthofer Chris-tian (SC Bad Häring). U8 w: Schwab Lara (KSV). U8 m: Loferer Martin (WSV Walchsee). U10 w: Sieberer Annalena (SPV Thiersee). U10 m: Neuschmid Julius (SPV Thiersee).
U12 w: Schneider Miriam (SPV Thiersee). U12 m: Gasser Johannes (WSV Walchsee). U14 w: Berger Victoria (SC Wörgl). U14 m: Panzl Gregor (SPV Thiersee). U16 w: Bundschuh Larissa (KSV). U16 m: Steiner Benjamin (SC Hinterthiersee). Jugend: Ploner Jessica und Kampel Pascal (beide KSV).
Weitere Ergebnisse und ein KSV-Bericht sind auf www.ksv2.kufnet.at abrufbar.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.