Alpenpokal: Erfolg für EV Thiersee

Hochkonzentriert gingen die Thierseer an das Zielschießen (48 Punkte in zwei Runden).
2Bilder
  • Hochkonzentriert gingen die Thierseer an das Zielschießen (48 Punkte in zwei Runden).
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

THIERSEE (sch). Dem Tirol-Vertreter EV Thiersee kann zum dritten Gesamtrang des Alpenpokal Stockschützenbewerbes gratuliert werden. Im Sport gibt es kein Drehbuch. Auch dann nicht, wenn über dreieinhalb Stunden Liveübertragung angesagt ist. Da zeigten die Stockschützen aus dem Hochtal Thiersee im Zielschießen, aber auch im Weitschießen, den Favoriten aus der Steiermark und Kärnten anständig ihre Zielgenauigkeit und ihre Muskelkraft, als es um die Weite ging. Als zweitbestes Österreichteam qualifizierten sich Georg Juffinger, Matthias Kaindl, Karl Mairhofer und Hermann Klingler für das Halbfinale, das dann im Mannschaftsspiel (vier Kehren) ausgetragen wurde. Die Tiroler erwischten dort leider einen katastrophalen Start und waren dadurch gegen Burgenland nach zwei Spielkehren schon beinahe so gut wie chancenlos. Ein ähnliches Schicksal ereilte dann die Burgenländer im Finale gegen den ersten Alpenpokal Sieger Deutschland III.

Hochkonzentriert gingen die Thierseer an das Zielschießen (48 Punkte in zwei Runden).
Kamen um einiges weiter,als die Favoriten aus Kärnten und Steiermark. Der EV Thiersee landete auf Rang drei.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.