Fußball Tirol 2020
Bayrischer Fußballtrainer für den FC Kufstein

Klaus Reisch (li.) und Hannes Rauch (re.) begrüßen den neuen Trainer Wolfgang Schellenberg in der Festungsstadt Kufstein.
3Bilder
  • Klaus Reisch (li.) und Hannes Rauch (re.) begrüßen den neuen Trainer Wolfgang Schellenberg in der Festungsstadt Kufstein.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Kufstein wurde schnell fündig. Auch durch die Mithilfe des scheidenden Trainers Ognjen Zaric richtete FCK Präsident Hannes Rauch unter anderem seine Suche auf den bayrischen Raum aus.

1. Training mit Wolfgang Schellenberg

Bei seinem ersten Training konnte Wolfgang Schallenberg nicht nur den Spielerkader begrüßen. Am Trainingsgelände war der komplette Regionalliga Trainer- und Betreuerstab, FCK-Vize und FCK Präsident Klaus Reisch und Hannes Rauch anwesend. Auch der scheidende Trainer Ognjen Zaric (wechselt zum FC Basel in die Nachwuchsakademie) war bei der Antrittsansprache von Wolfgang Schellenberg anwesend.

Kufstein und die Nähe zu Bayern

"Es ist auch geographisch bedingt, dass wir in Kufstein immer wieder einen Trainer bzw. auch Spieler aus dem bayrischen Raum kontaktieren",

so Kufsteins Fußball Präsident Hannes Rauch der den neuen Mann an der Fußballfront gestern Abend dem Team vorstellte. Dazu hat Trainer Wolfgang Schellenberg einiges an Erfahrungen von einigen Vereinsstationen aufzuweisen.

Begrüßung und Abschied vor versammelter Mannschaft - Hannes Rauch in Doppelfunktion. Trainer Wolfgang Schellenberg (mi.) und Ognjen Zaric (re.).
  • Begrüßung und Abschied vor versammelter Mannschaft - Hannes Rauch in Doppelfunktion. Trainer Wolfgang Schellenberg (mi.) und Ognjen Zaric (re.).
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Tätigkeitsbereich bei bayrischen Vereinen

Der gebürtige 48-jährige Burghausener Schellenberg war bei Wacker Burghausen, Bayern, dem 1. FC Nürnberg und zuletzt bei 1860 Rosenheim tätig. Insgesamt war er aber 14 Jahre bei 1860 München in den verschiedensten Tätigkeitsbereichen, unter anderem als Leiter der Nachwuchsabteilung, im Einsatz. Es war für ihn jene Zeit als Stars wie Julian Weigl, die Bender Zwillinge oder ÖFB Kapitän Julian Baumgartlinger in ihren jungen Jahren für 1860 München im Fußball Rampenlicht standen.

Du möchtest die aktuellsten Meldungen aus deinem Bezirk direkt am Smartphone?

Dann aktiviere die meinbezirk Push-Nachrichten!

Jetzt aktivieren

Anzeige
Die Gäste erwartet ein besonderes 5-Gänge-Menü.
  Aktion   3

Mitmachen & Gewinnen
"Tafeln am Hof" – Einladung für das Dinner rund ums Gemüse gewinnen

Ein Genusskonzept der besonderen Art geht in die zweite Runde. Die Agrarmarketing Tirol veranstaltet auch heuer wieder das „Tafeln am Hof“. An zwei Terminen im August und September stehen jeweils ausgewählte Produkte mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ im Zentrum eines exklusiven Dinners. Wir verlosen zwei der begehrten Einladungen! Den Anfang macht das Gemüse. Ein köstliches 5-Gänge-Menü erwartet die Gäste am 24. August 2020, ab 18.00 Uhr, mitten auf dem Gemüsefeld der Familie Giner in...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen