Beste Freundinnen sind beste Kinderzehnkämpferinnen

56Bilder

Im Finale der Kinderzehnkamptour, die von der Zehnkampffamilie Werthner organisiert wird, konnten heuer zwei junge Brixleggerinnen groß aufzeigen. Bereits im Vorkampf waren Julia Moser und Stefanie Ohlboth in Innsbruck bei den besten dabei, dass es aber im Österreichfinale auch so gut laufen würde, damit rechneten sie nicht. Beide gehen erst in die erste Klasse der Volksschule und sind beste Freundinnen und trainieren beim BSV oft auch schon mit den Großen mit. In Linz zeigten sie heuer beide ihr Talent: Stefanie holte die meisten Punkte (1223) im Hochsprung und konnte sich in 8 Disziplinen verbessern. Julia erreichte die meisten Punkte im Sprint und in den Wurfbewerben und konnte mit der besten Punkteleistung, die es je bei einem Finale in dieser Klasse gab, den sicheren Sieg mit 8100 Punkten erreichen. Stefanie schaffte mit durchwegs guten Leistungen in den anderen Disziplinen den tollen dritten Rang im Finale. Knapp am Stockerl vorbei schrammten Sascha Stepan bei den 14jährigen und Miriam Spindlegger bei den 15jährigen Athleten. Für alle 10 Athleten des BSV war es aber wieder ein tolles Erlebnis beim Finale dabeigewesen zu sein.
Die weiterern Ergebnisse: 5. Platz für Daniel Oberlechner, 6. Platz für Lara Maria Gavric, Luca Oberlechner und Viktoria Ohlboth und 9. Platz für Claudia Wimpissinger.
Die Brixlegger Athleten bekamen von der Tiroler Versicherung alle ein T-Shirt geschenkt und waren so ein toller Blickfang in Linz

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.