Winter Triathlon
Carina Wasle - Winter Triathlon Königin

Carina Wasle in Siegerpose (re.) in Kärnten.

Österreichischen Staatsmeisterschaften im Wintertriathlon in Villach. Wasle krönt sich zur "Winter Triathlon Königin"!

ÖSTERREICH/VILLACH (sch). Die Kundlerin Carina Wasle vom Wave Tri Team TS Wörgl gewinnt in der Villacher Alpenarena bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Wintertriathlon und holt somit erstmals Gold nach Tirol. Die Veranstaltung fand noch vor der Corona-Krise statt.

Starke Konkurrenz

Die Tirolerin, weltweit besser bekannt als XTERRA Eliteathletin, konnte sich in Kärnten gegen eine harte Konkurrenz durchsetzen. Wasle hielt auch Romana Slavinec, die vor Kurzem bei der Wintertriathlon-Europameisterschaft in Rumänien die Silbermedaille gewann, mit über zwei Minuten auf Distanz. Nach einem Crosslauf als Auftaktdisziplin, folgte das Mountainbiken als zweite Disziplin und schlussendlich das Langlaufen als Abschlussbewerb. „Ich bin gerade mitten im Aufbau für die Crosstriathlon Saison. Es war emotional nach über zehn Jahren wieder zurück zum Wintertriathlon zu kommen und zu Hause den Titel zu holen" - so die Siegerin über ihren Titelgewinn.

„Diesen Staatsmeistertitel hat sich Carina heute mehr als verdient, ich kann ihr nur sehr herzlich dazu gratulieren. Es ist für Tirol das erste Gold für den Tiroler Verband und auch ein wohl mehr als gelungener Auftakt der Wettkampfsaison, die 2020 hoffentlich in irgendeiner Form nochmals gestartet werden kann“ -  zeigt sich Tirols Präsident Julius Skamen zufrieden.

Autor:

Friedl Schwaighofer aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen