Der nächste Schritt Richtung Halbfinale

Im Bild: Manuel WINKLER, Philipp NIEDERHAUSER und Michael TAUBER (EHC Wattens-PINGUINS)
  • Im Bild: Manuel WINKLER, Philipp NIEDERHAUSER und Michael TAUBER (EHC Wattens-PINGUINS)
  • hochgeladen von Florian Schwitzer
Wann: 03.02.2012 19:30:00 Wo: Kufstein Arena, Fischergries, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen

Die PINGUINS reisen am Freitag (Spielbeginn 19:30 Uhr) im zweiten Spiel der Best-of-three-Viertelfinalserie nach Kufstein. Nachdem die Wattner das Auftaktmatch mit 4:2 gewonnen haben, steht der erste Matchball an um in das Eliteliga Halbfinale einziehen zu können.

Die erste Schlacht ist geschlagen. Mit einem umkämpften 4:2 Sieg gegen den HC Kufstein unterstrich der EHC Wattens-PINGUINS zum Auftakt der Best-of-three Viertelfinalserie seine Titelambitionen. Bei den PINGUINS ist somit alles auf Schiene. Am Freitag wollen CHLUBNA und Co. in Kufstein mit dem zweiten Sieg in der Serie den Aufstieg in das Halbfinale fixieren. Stürmer Manuel PRATY: „Die Mannschaft hat gewusst wie schwer es wird im 1. Playoffspiel gegen Kufstein. Wir haben uns von der defensiven Spielweise der Kufsteiner nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir haben unsere taktischen Anweisungen umgesetzt. Der Aufstieg ist noch nicht besiegelt, auf uns wartet noch viel harte Arbeit.“ Die Festungsstätter benötigen einen Sieg, um ein Entscheidungsspiel am Dienstag (19:30 Uhr) im Alpenstadion Wattens zu erzwingen. Bei einer Niederlage wäre für die Kufsteiner die Saison 2011/2012 beendet.

Die PINGUINS wollen unbedingt am Freitag den Halbfinaleinzug fixieren und damit ein Entscheidungsspiel in Wattens vermeiden. Die Truppe von Spielertrainer Florian SCHWITZER ist auf ein schwieriges Spiel in Kufstein eingestellt. Die Festungsstädter stehen mit dem Rücken zur Wand, die Wattner sind auf jeden Fall auf Sieg eingestellt und wollen den Sack in Kufstein zu machen.

Freitag, 03. Februar 2012, 19:30 Uhr
Arena Kufstein
HC Kufstein - EHC Wattens-PINGUINS
Schiedsrichter: CERVENAK P., KUNZ A., REITER P.

Bisherige Saisonduelle im Grunddurchgang:
21.10.2011: HC Kufstein – EHC Wattens-PINGUINS 7:6
11.11.2011: EHC Wattens-PINGUINS – HC Kufstein 12:9
16.12.2011: EHC Wattens-PINGUINS – HC Kufstein 10:4
20.01.2012: HC Kufstein – EHC Wattens-PINGUINS 1:6
Playoff:
31.01.2012: EHC Wattens-PINGUINS – HC Kufstein 4:2 (1:0, 1:1; 2:1)

Stand in der Best-of-three-Viertelfinalserie: 1:0

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen