TFV - Fußball in Tirol
Drei Freitagspiele in der Regionalliga Tirol

Der Blick aus dem Tiroler Unterland (Kufstein) richtet sich nach Innsbruck. Stefan Schlichenmaier (li., blau weiß) und Ronald Gercaliu (re.) stehen beide als Spielertrainer am Feld in der Innsbrucker Wiesengasse. | Foto: Schwaighofer
4Bilder
  • Der Blick aus dem Tiroler Unterland (Kufstein) richtet sich nach Innsbruck. Stefan Schlichenmaier (li., blau weiß) und Ronald Gercaliu (re.) stehen beide als Spielertrainer am Feld in der Innsbrucker Wiesengasse.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Nach drei Regionalliga Freitagabend-Begegnungen geht der Blick heute hauptsächlich in die Landeshauptstadt Innsbruck. Der FC Kufstein gastiert mit seinem neuen "Spieler-Trainerduo" (Ronald Gercaliu und Stefan Schlichenmaier) beim SVI (17 Uhr).

Freitag-Abend-Spiele:

SC Schwaz - FC Eurotours Kitzbühel 0:2 (0:1)
Silberstadt Arena, 200 Zuschauer

Ein zum Ende des RLT-Grunddurchgangs doch etwas überraschender, aber nicht unverdienter Auswärtserfolg der Gamsstädter in der Silberstadt Schwaz.

SV Wörgl - SV Telfs 3:2 (2:2)
Sportzentrum, 200 Zuschauer

Die 2:0 Führung des SV Wörgl von Erb (21.) und Schaber hielt nicht. Der RLW-Play-Off-Teilnehmer konnte den Rückstand durch Kovacevic (28.) und Ribis (62.) ausgleichen. Den Wörgler Siegtreffer erzielte in einer ausgeglichenen Begegnung, Marvin Schöpf in der 68. Spielminute.

Wlrgl (weiß) gewann das letzte Grunddurchgangsspiel der Regionalliga Tirol, zu Hause gegen den SV Telfs (grün), mit 3:2. | Foto: Schwaighofer
  • Wlrgl (weiß) gewann das letzte Grunddurchgangsspiel der Regionalliga Tirol, zu Hause gegen den SV Telfs (grün), mit 3:2.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

SV Fügen - SC Imst 2:0 (0:0)
Sportplatz Fügen, 250 Zuschauer

Für die Entwicklung in Fügen sind solche Spiele bzw. Siege von großer Wichtigkeit. Der Tabellenzehnte hatte im Grunddurchgang stolze 21 Punkte erreicht. Das Team von Trainer Thomas Luchner hat natürlich noch Potential nach oben. Doch vom gesamten Team im Zillertal, wird dementsprechend gut daran gearbeitet. Nach dem Kantersieg der Imster über Kufstein ion der vergangenen Woche, war diese Niederlage für die Oberländer eine herbe Enttäuschung.

SV Fügen Trainer Thomas Luchner. | Foto: Schwaighofer

Samstagspiele (2. April 2022):

FC Wacker Innsbruck II - WSG Tirol Amateure
Innstadion Hatting, 14:30 Uhr.

SVG Reichenau - SV Hall
Kunstrasen Reichenau, 17 Uhr.

SVI - FC Kufstein
Wiesengasse, 17 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.