Kitz Alps Trophy
Er ist noch zu haben - der "HOLE IN ONE" Golfpreis

Turnierdirektor Christian Küchl mit dem Hauptpreis der Kitz Alps Trophy 2020 am Golfplatz Wilder Kaiser Ellmau. | Foto: Friedl Schwaighofer
4Bilder
  • Turnierdirektor Christian Küchl mit dem Hauptpreis der Kitz Alps Trophy 2020 am Golfplatz Wilder Kaiser Ellmau.
  • Foto: Friedl Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Von Walchsee, über Ellmau nach Saalfelden. Der Golfclub Gut Brandlhof im salzburgerischen Saalfelden ist der dritte Gastgeber der Kitz Alps Trophy 2020.

Von Tirol nach Salzburg

Der "HOLE IN ONE PREIS", ein Skoda Octavia vom Autohaus Porsche in St. Johann in Tirol und powered by Golfversicherungen fand in Tirol keinen Abnehmer. Jetzt heißt es für die Teilnehmer der Kitz Alps Trophy ab nach Salzburg zur dritten Golfcup Serie am 14. Juni in Saalfelden.

Golfplatz "Wilder Kaiser" Ellmau. | Foto: Friedl Schwaighofer

Teilnehmerrekord in Ellmau

Gerade in der „Corona-Zeit“ sehnen sich die Menschen nach Freiheit, Kontakt mit Freunden und sportlicher Betätigung in der Natur. Somit war es auch keine Überraschung, dass die Golfanlage am "Wilden Kaiser" mit einem regelrechten Teilnehmeransturm konfrontiert wurde. Trotz der Wolken, aber ohne Regen zeigte sich die Golfanlage in Ellmau von einer seiner schönsten Seite. und bot den 120 Teilnehmern eine malerische Kulisse. Um den gesetzlichen Vorschriften Rechnung zu tragen waren, speziell im Golfrestaurant, Adaptierungen nötig, welche von den Teilnehmern verständnisvoll umgesetzt wurden.

Ergebnisse in Ellmau

Die Clubwertung „BEST KITZ ALPS-Team“ wird schon seit Beginn der Turnierserie (2016), von den Spielern vom GCC Lärchenhof dominiert. Alleine die Brixentaler (Westendorf) reiste mit 35 Spielerinnen und Spielern nach Ellmau um den starken “Lärchenhofern“ Paroli zu bieten. Der Lohn der Brixentaler - sie gewannen in Ellmau die Vereinswertung. Zum ersten Mal reisten schon am Vortag sieben Spieler vom fernen Gastein (Salzburg) und belegten den vierten Rang.

Christine Widmoser, GC Ellmau, Bruttosieger Maximilian Köck und Siegerin Simone Scherjau, Turnierdirektor Christian Küchl. | Foto: Foto: schauraum
  • Christine Widmoser, GC Ellmau, Bruttosieger Maximilian Köck und Siegerin Simone Scherjau, Turnierdirektor Christian Küchl.
  • Foto: Foto: schauraum
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

In der Bruttowertung der Damen war Simone Scherjau vom GC Nationalpark Hohe Tauern wieder eine Klasse für sich. Wie schon beim Auftaktturnier am Moarhof in Walchsee, siegte die Mittersillerin souverän vor Elfriede Gappmaier vom GC Gut Brandlhof und Maria Brunnschmid vom GC Wilder Kaiser Ellmau. Bei den Herren waren nach 18 Löchern die ehemaligen Teamkollegen vom GCC Lärchenhof, Christoph Kogl und Maximilian Köck, gleichauf. Im „Computerstechen“ - hier werden die Ergebnisse auf ausgewählten Löchern bewertet - hatte der NEU-Westendorfer Maximilian Köck die Nase vorne und schnappte Kogl den Sieg weg. Dritter wurde „Dauerbrenner“ Peter Wöll vom GCC Lärchenhof. Mit diesem Stockerl-Platz übernahm der Routinier die Führung in der Brutto-Gesamtwertung vor „Maxi“ Köck und dem Seriensieger von 2016 bis 2019, Christoph Kogl.

In der Nettoklasse A (hcp bis -11,4)
siegte ebenfalls Maximilian Köck vor dem Ellmauer Sportwart Hans-Jürgen Schwaninger und Christoph Trauner vom GC Gut Brandlhof. In der Nettoklasse B (hcp von -11,5 bis -18,4) siegte Maria Brunnschmid vor Heinrich Bindhammer, beide vom GC Wilder Kaiser Ellmau, vor Christian Rauscher (GC Kitzbüheler Alpen Westendorf). Den Sieg in der Nettoklasse C (hcP -18,5 bis -36,0) holte sich Nicolas Riedmann, vor Martin Schwaighofer, Dritter wurde Reinhard Ehrensberger, alle vom GC Kitzbüheler Alpen Westendorf. In der Seniorengruppe ab Jahrgang 1960 siegte Josef Payr vor Beate Exenberger, beide vom GC Wilder Kaiser Ellmau vor Elfriede Gappmaier vom GC Gut Brandlhof, welche auch die Führung in der Senioren-Gesamtwertung übernahm.

Den „Longest Drive Contest powered by Cum Laude Immobilia“
gewannen Annemarie Ladinig vom GC Nationalpark Hohe Tauern und mit einem „Hammerdrive“ von 286 Metern Philipp Huber vom GC Lärchenhof. Den „Nearest to the Chocolate - Preis“, feinste Confiserie von Berger, gewann die Bruttosiegerin Simone Scherjau aus Mittersill.

Detailergebnisse und Bilder auf www.kitz-alps-trophy.golf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.