Tiroler Tischtennissport
Es ist einiges los beim TTC Raiba Kirchbichl

Große Trainingsfortschritte bei Nicola Salzburger (li.) und Rebecca Gruber (re.). | Foto: Foto: Friedl Schwaighofer
2Bilder
  • Große Trainingsfortschritte bei Nicola Salzburger (li.) und Rebecca Gruber (re.).
  • Foto: Foto: Friedl Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Die Tiroler Tischtennis-Mannschaftsmeisterschaften der Damen und in der U13-Spielklasse wurden am vergangenen Samstag in der NMS-Sporthalle in Kirchbichl ausgetragen.

Dabei feierten Martina Kapfinger und Teresa Oppelz für den TTC Raiba Kirchbichl ein Jubiläum. Kapfinger/Oppelz erspielten sich den 50. Tiroler Damen Mannschafts-Meistertitel seit 1963. Insgesamt wurden in der Tiroler Tischtennisgeschichte nur sechs Damen-Mannschaftstitel nicht an Kirchbichl vergeben.

U13-Spielklasse
Rebecca Gruber und Nicola Salzburger (beide TTC Kirchbichl) mussten sich auf Grund des großen Rückstandes vom Herbstwettbewerb schlussendlich mit dem vierten Rang begnügen. Doch ihre Fortschritte durch die gute Trainingsarbeit, vor allem mit Trainer Peter Gardos, waren am vergangenen Wochenende unverkennbar. Sie waren das einzige Team, das Schwaz mit einem 2:3 an den Rand einer Niederlage brachten. Jene Schwazer, die sich im Herbstdurchgang noch nicht für die Meisterschaft der besten sechs Mannschaften qualifizierten und jetzt mit fünf Siegen noch den dritten Podestplatz erreichten. Das Finale gewann der TTC Rum mit einem 3:2-Sieg über die SPG Völs/ Zirl.

Landesliga A
Nach einem sehr verhaltenen Start des Kirchbichler Landesliga-Teams qualifizierten sich Martina Kapfinger, Teresa Oppelz und Manfred Pfluger doch noch für die LL-Finalrunde, holten Rang fünf.

Große Trainingsfortschritte bei Nicola Salzburger (li.) und Rebecca Gruber (re.). | Foto: Foto: Friedl Schwaighofer
Martina Kapfinger - Manfred Pfluger und Teresa Oppelz, von li. mach rechts.  | Foto: TTC Raiba Kirchbichl
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.