Tischtennis
Europa Trophy 2022 - Auftakt für Kufstein in Bratislava

Von links: Renata Pengö-Mura, Anita Nyitrai, Györgyi Bene und Betreuer Reinhold Unrecht. | Foto: Schwaighofer
4Bilder
  • Von links: Renata Pengö-Mura, Anita Nyitrai, Györgyi Bene und Betreuer Reinhold Unrecht.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Tischtennis Auftaktspiel in Bratislava verloren, aber nicht den Mut um einen Aufstiegsplatz.

BRATISLAVA. Kufsteins internationaler Start der Tischtennis Damen bei der Europa Trophy standen nicht gerade unter guten Vorzeichen. Maria Paulina Vega trat die Reise nach Bratislava auf Grund eines positiven Corona-Test erst gar nicht an. SU Sparkasse Kufstein Obmann und Betreuer des Damenteams, Hermann Moser auf Grund eines ebenfalls positiven Testergebnisses, ebenfalls nicht.

Welch ein Auftakt

Anita Nyitrai (Kufstein) lieferte sich gleich im ersten Spiel gegen Gastgeber SKST Bratislave (Dominika Wiltschkova) einen harten Kampf über fünf Sätze. Den entscheidenden fünften Kurzsatz (6-Punkte Satz mit jeweils wechselndem Aufschlagspiel) verlor die Kufsteinerin mit 6:5 Punkten.

Györgyi Bene - SU Sparkasse Kufstein im Spieleinsatz in Bratislava bei der Europa Trophy 2022. | Foto: Schwaighofer
  • Györgyi Bene - SU Sparkasse Kufstein im Spieleinsatz in Bratislava bei der Europa Trophy 2022.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Auch Geörgyi Bene erlitt dasselbe Schicksal und musste ebenfalls über die volle Distanz und ohne Punkt vom Tisch.  Renata Pengö-Mura (Kufstein) hatte im dritten Spiel gegen die junge Slowakin Nina Darovcova keine Chance auf einen Punkt für Kufstein.

Anita Nyitrai SU Sparkasse Kufstein. | Foto: Schwaighofer

Die Gruppenspiele in Bratislava werden noch heute mit einem weiteren Spiel des Kufsteiner Frauenteams (15:30 Uhr) fortgesetzt. "Wir haben den Mut um Rang zwei (Aufstiegsplatz) zu erreichen noch nicht verloren" - so Spielerin Anita Nyitrai der SU Sparkasse Kufstein. Ein Sieg am Nachmittag ist aber die Grundvoraussetzung um in den zwei weiteren Begegnungen von morgen Samstag im Aufstiegsrennen zu bleiben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.