Fussball Tirol - Internationale Fußballclubs
Festtage, nicht nur für Spieler!

Kufstein Arena - Internationale Testspiele. | Foto: Friedl Schwaighofer
17Bilder
  • Kufstein Arena - Internationale Testspiele.
  • Foto: Friedl Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

"Wer nicht wirbt, der stirbt" – TV-Sport-Berichterstattungen sind nicht zu unterschätzende Werbevermittler.

BEZIRK (sch). Es gibt immer mehr Buchungen von Trainingslagern internationaler Top-Clubs im Bezirk Kufstein. Der Anspruch der Teams bezüglich ihrer Unterkünfte ist groß, führt von sehr guten Platz- und Trainingsverhältnissen auch in den Spa-Bereich der Hotels. Die Erholgungsphasen für die Spieler sind äußerst wichtig – bewahren beziehungsweise steigern die Leistungsfähigkeiten der Profifußballer. Die Trainingsphasen, oft bei hohen Sommer-Temperaturen, sind hart. Daher ist es notwendig, immer wieder zu regenerieren. Gezielte Therapien unterstützen zusätzlich die Wirksamkeit der Regeneration.

Gesamtpaket erwünscht

Der Bezirk Kufstein, rund um seine Tourismusregionen, ist hier sehr gut aufgestellt und führt so zu Buchungen von Teams internationaler Top-Fußballligen. Da muss das Gesamtpaket passen. Besonders hervorzuheben ist hier die Hotelerie in Bad Häring, Scheffau und Walchsee/Kössen. Dort arbeiten Gastronomie, Tourismus und örtliche Sportvereine Hand in Hand. Dazu gibt es zum Teil Unterkünfte mit hoteleigenen Sport- und Fußballsport-Möglichkeiten, oder aber auch Top-Platzverhältnisse in Kirchbichl, Angerberg und Wörgl.

Teams im Bezirk

So waren auch 2019 Erst- und Zweitligavereine aus verschiedenen Ländern im Bezirk Kufstein zu Gast. So trainierten am Wilden Kaiser in Scheffau Feyenoord Rotterdam und Arminia Bielefeld, in Bad Häring war unter anderem Greuther Fürth zu Gast, Lok Moskau in Walchsee. Große Mannschaften wie Europa-League-, oder Champions-League-Teams stellen sich zu TV-Live-Spielen und deren internationaler Berichterstattungen auch gerne in der Kufstein Arena vor.

TV-Spiele in Kufstein

Auf Grund der sehr guten Platzverhältnisse in der Kufstein Arena gab es insgesamt sechs internationale TV-Live-Begegnungen mit Mannschaften wie Villarreal, Bologna, 1. FC Köln, Schachtar Donezk oder Mönchengladbach. Die TV-Bilder wurden per LED-Werbung auch von den Tourismusverbänden und der heimischen Hotelbranche zu sichtbaren Werbeauftritten genützt. Spiele sind auch Fußball-Festtage für die Fans – Köln spielte innerhalb von drei Tagen zweimal in der Kufstein Arena. Die Gegner der Kölner waren Bologna (Serie A) aus Italien und aus der Spanischen ersten Liga (Primera División) der FC Villarreal. Borussia Mönchengladbach spielte gegen türkischen Vizemeister Istanbul Basaksehir.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.