TFV-Fußball Tirol
Fußball Unterhaus - Das Runde auf dem Weg ins Eckige

Nach der Nichtwertung der Meisterschaft im Spieljahr 2019/20 gibt es 2021 zumindest eine Entscheidung über Auf- und Abstieg. | Foto: Schwaighofer
3Bilder
  • Nach der Nichtwertung der Meisterschaft im Spieljahr 2019/20 gibt es 2021 zumindest eine Entscheidung über Auf- und Abstieg.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

ÖSTERREICH / TIROL. Sportkommentar zum Österreichischen und Tiroler Fußballsport - Auf- und Abstieg im Fußball-Unterhaus - Kufstein und Wörgl im Cupeinsatz.

Sportkommentar

Clubs wurden nicht im Stich gelassen.

BEZIRKSBLÄTTER Kufstein - Fußballkommentar. | Foto: BEZIRKSBLÄTTER Tirol
  • BEZIRKSBLÄTTER Kufstein - Fußballkommentar.
  • Foto: BEZIRKSBLÄTTER Tirol
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

In den Jahrzehnten als ehemaliger Trainer und Vereinsfunktionär war ich nicht mit jeder Entscheidung des Tiroler Fußballverbands-Präsidiums einverstanden. Und zu der vom TFV beschlossenen Meisterschaftsregelung wird es auch jetzt sicher da und dort wieder einige Kritiker geben. Doch eines darf man dem TFV-Präsidenten und seinen "Mannen" nicht vorwerfen. Gekämpft um den Tiroler Fußballsport haben sie bis in die höchsten Gremien. Da hatten andere Fußball-Landesverbände Österreichs schon längst das Handtuch geworfen. Im Stich gelassen wurden Tirols Fußballclubs vom TFV nicht, weder in sportlicher noch in finanzieller Hinsicht.

TFV-Beschlüsse des TFV

Das Präsidium des Tiroler Fußballverbandes (TFV) hat in seiner Sitzung am 10. Mai nachstehende Beschlüsse gefasst:
Um eine Wertung der Meisterschaft herbeiführen zu können, werden die ausständigen Spiele der Hinrunde (Herbst 2020) ab 12. Juni nachgetragen. Nach Abschluss der Hinrunde werden die Auf- und Absteiger ermittelt. Die Reservemeisterschaft wird jedoch nicht fortgesetzt und daher auch nicht gewertet. Die für das Frühjahr 2021 ausgelosten Bewerbe im Jugend- und Kinderfußball können aufgrund der derzeitigen Pandemiesituation in der altbewährten Form nicht durchgeführt werden und wurden alle abgesagt. Eine ersatzweise genehmigte, freiwillige Turnierform für den Nachwuchsfußball wurde den Vereinen seitens des TFV bereits übermittelt.

Kerschdorfer Tirol-Cup

TFV-Präsident Josef Geisler (li.) und Tirol Cupsponsor Hannes Kerschdorfer.  | Foto: Schwaighofer
  • TFV-Präsident Josef Geisler (li.) und Tirol Cupsponsor Hannes Kerschdorfer.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Der TFV Kerschdorfer Tirol-Cup für Frauen und Herren wird mit dem Achtelfinale fortgesetzt und mit dem Finaltag am 3. Juli beendet. Die Bezirksmannschaften des FC Kufstein und SV Wörgl sind im Cup noch unter den letzten 16 Tiroler Teams vertreten. Beide spielen ihre Achtelfinalspiele am Dienstag, den 15. Juni, (19:30 Uhr) in der Fremde, und zwar der FC Kufstein beim FC Volders und Wörgl muss nach Umhausen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.