Spartan Race
Keine EM in Oberndorf und auch keine WM in Griechenland

Der Garten wurde zum Krafttrainingsgelände. | Foto: Schwaighofer
3Bilder
  • Der Garten wurde zum Krafttrainingsgelände.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

ST.JOHANN/NIEDERNDORF (sch). Sie dürfen sich als das Spartaner-Paar vom Osten Tirols bezeichnen – Panja Petra Schmidberger aus St. Johann/T. und Andreas Schwaighofer aus Niederndorf. Beide haben sich gemeinsam auf die Spartan Race Trifecta Europameisterschaft (Oberndorf/T) wie auch die jährliche Weltmeisterschaft in Sparta (Griechenland) vorbereitet, sie investierten in einen eigenen Fitnessraum und gestalteten ihren Garten in ein Krafttrainingsgelände um. Vor der Corona-Krise konnten beide noch am Winter Spartan Race in Kaprun teilnehmen und Panja Schmidberger gewann anschließend ihre Altersklasse auf Mallorca. Danach mussten Corona-bedingt ihre gemeldeten Rennen vom Veranstalter für St. Pölten, München, Rom, Andorra, Berlin (Kulmbach), Verbier (CH) und Edinbourgh (Schottland) abgesagt werden. Am vergangenen Freitag gab es dann für den zweifachen WM-Teilnehmer von 2018 und 2019 und für die WM-Teilnehmerin 2019 mit der WM-Absage für 2020 eine weitere Hiobsbotschaft. War doch von beiden, trotz ihrer vielen Spartan-Race-Absagen, das Trainingsprogramm voll auf die Weltmeisterschaft 2020 ausgerichtet. Schmidberger wie Schwaighofer hoffen jetzt auf eine Heim-EM im Raum St. Johann in Tirol und auf Durchführung der Weltmeisterschaft im Jahr 2021.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.