TFV - Fußball in Tirol
Kerschdorfer Cup am Ostermontag

SR Oberlangkampfen (blau) – mit viel Ehrgeiz am Werk. | Foto: Schwaighofer
13Bilder
  • SR Oberlangkampfen (blau) – mit viel Ehrgeiz am Werk.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Meisterschaftspause in der Regionalliga und Tirol Liga. Volles Oster-Programm für den Rest im Fußball-Unterhaus. Spielplan und Anpfiff aller TFV Kerschdorfer Tirol Cupspiele am Ende des Berichts.

BEZIRK. Eine noch junge Frühjahrsmeisterschaft geht mit vollem Unterhaus-Programm in das Osterwochenende. Es werden Woche für Woche nicht nur sportliche Entscheidungen am Sportplatz gefällt. Entscheidungen auf Vereinsebene (Aufstieg/Abstieg) werden – wo es schon möglich ist – ebenfalls frühzeitig getroffen. Manche müssen jedoch zweigleisig planen. Keine leichte Entscheidung bei der Ungewissheit, ob der Weg nach oben oder gar nach unten führt.

SV Wörgl – Regionalliga Tirol (OPO)

Der SV Wörgl hat mit Emir Music bereits einen Nachfolger für Trainer Denis Husic, der den Verein nach Meisterschaftsende in Richtung Heimatverein FC Kufstein verlässt, gefunden.

FC Kufstein – Regionalliga Tirol

Beim FC Kufstein dreht sich das Trainer-Karussell derzeit besonders schnell. Das Thema Schwarzlmüller-Nachfolge wurde mit einem von der Mannschaft gut aufgenommenen Spielertrainer-Konzept (Gercaliu/Schlichenmaier) bis zum Saisonende geregelt. Danach kommt Denis Husic als Regionalliga-Trainer in die Festungsstadt zurück.

FC Kufstein – Landesliga Ost

Nach der Niederlage in Schwoich war der Vereinspräsident des FC Kufstein Simon Einwaller nicht mehr gewillt, weiterhin als Trainer beim Landesliga-Team zu fungieren. Dazu der FCK-Vereins-präsident Einwaller:

"Meine Betreuungs- und Trainerarbeit war immer nur auf jenen Zeitraum beschränkt, bis wir einer geeigneten Lösung fündig werden. Dass der Verein hier eine ,Baustelle‘ zu reparieren hat bzw. hatte, ist uns allen klar und ich selbst bin froh, dass ich mich in Zukunft nur um meine Präsidenten- und Funktionärsaufgaben beim FCK im vollen Umfang kümmern kann."

Das Kufsteiner LLO-Trainer-Duo Serif und Adis Husic. | Foto: Schwaighofer
  • Das Kufsteiner LLO-Trainer-Duo Serif und Adis Husic.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Das zukünftige FC Kufstein Landesliga-Trainerduo bis zum Sommer 2022 trägt ebenfalls den Namen Husic. Adis Husic als Trainer und Serif Husic als Co-Trainer standen bereits am vergangenen Samstag beim Spiel gegen Angerberg (1:1) im Amt. Adis Husic wird im Sommer aber mit Sicherheit als Co-Trainer bei seinem Bruder Denis Husic in der Regionalliga Tirol aufschlagen. Die Frage nach einem Landesliga-Trainer für die neue Saison bleibt daher vorerst weiterhin ungeklärt, genauso wie die Abstiegsfrage oder der Ligaerhalt des LLO-Teams.

FC Bruckhäusl – Landesliga Ost

Beim FC Bruckhäusl wurde im März vor Meisterschaftsbeginn der Abschied des langjährigen Obmanns und Vereinsfunktionärs Andreas Sutter gebührend gefeiert und der Verein einer neuen, jungen Führungsriege übergeben.

SR OLKA – Gebietsliga Ost

Hoch zufrieden ist man mit dem neuen Trainerduo beim SR Oberlangkampfen von Christoph und Stefan Hofer. Mit dem Abstieg in die Bezirksliga hat man sich beim Verein abgefunden.

Co-Trainer des SR Oberlangkampfen Stefan Hofer.  | Foto: Schwaighofer
  • Co-Trainer des SR Oberlangkampfen Stefan Hofer.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Regionalliga Oberes Play-off

"Es geht nur mehr um die ,goldene Ananas‘,

aber auch die wollen wir gewinnen", so Trainer Husic vom am vergangenen Wochenende spielfreien SV Wörgl.

SV Wörgl Trainer Denis Husic: "Es geht nur mehr um die ,goldene Ananas', aber auch die wollen wir gewinnen." | Foto: Schwaighofer
  • SV Wörgl Trainer Denis Husic: "Es geht nur mehr um die ,goldene Ananas', aber auch die wollen wir gewinnen."
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Mit einer 2:1-Niederlage kehrte am vergangenen Freitagabend der FC Kufstein vom Spiel gegen die SVG Reichenau zurück. Den frühen 0:1-Führungstreffer des FCK erzielte Bojan Margic bereits in der achten Spielminute.

Hypo Tirol Liga

Nur Kundl wurde den Ansprüchen als Tabellenvierter gerecht und gewann in Zirl hoch verdient 4:0. Niederlagen gab es für Kirchbichl, Ebbs und Münster.

Landesliga Ost

Starke Gegenwehr des SV Walchsee beim Tabellenzweiten FC Buch, aber keine Punkte bei der 2:1-Auswärtsniederlage. Der Blick in der Tabelle nach 16 Spielrunden ist daher beim SVW immer noch nach hinten gerichtet, wie auch beim FC Riederbau Schwoich (1:0-Niederlage in Brixen) und dem FC Bruckhäusl (3:0-Heimniederlage gegen Tabellenführer Mayrhofen). Kufstein 1b und der SV Angerberg trennten sich im Grenzlandstadion mit einem 1:1-Unentschieden.

Landesliga Ost - Mayrhofen (gelb) war zu stark für den FC Bruckhäusl (0:2). | Foto: Schwaighofer
  • Landesliga Ost - Mayrhofen (gelb) war zu stark für den FC Bruckhäusl (0:2).
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Gebietsliga Ost

Breitenbach festigt seinen zweiten Aufstiegsplatz beeindruckend mit einem 5:0-Sieg über den Tabellenachten Hopfgarten und profitiert von einem Unentschieden des Tabellendritten Rinn/Tulfes beim Vorletzten FC Vomp. OLKA unterlag Weerberg mit 2:0 und wartet weiterhin auf den ersten Sieg.

Weerberg (rot) - OLKA (blau). | Foto: Schwaighofer

Bezirksliga Ost

Die Bezirksliga war Zuschauermagnet im Osten Tirols im Fußball-Unterhaus mit 400 Zuschauern beim Zillertal-Derby zwischen Ried/Kaltenbach (10.) und Aschau (11.) und 500 Fußballfans im Derby zwischen dem SV Niederndorf (14.) und der SVG Erl (3.). Sieger gab es keinen. Beide Spiele endeten unentschieden. Beim Führungstrio von Brixlegg, Bad Häring und Erl war "Gewinnen verboten" angesagt. Brixlegg verlor in Schlitters (4:2) und Bad Häring spielte in Alpbach unentschieden (3:3).

1. Klasse Ost

Kein Sieg für Kufsteins Bezirksvertreter Ellmau, Thiersee 1b und Kirchbichl 1b. Nur Ebbs 1b konnte mit einem 3:3-Unentschieden im Heimspiel einen Meisterschaftspunkt ergattern.

2. Klasse Ost

Mit nur sieben Kampfmannschaften ist es eine nicht zu verstehende "TFV-Rumpfliga" im Tiroler Unterhaus geworden und bedarf einer Reperatur in der untersten Spielklasse, genauso wie die höchste Tiroler Amateur-Spielklasse - die Regionalliga Tirol.

2. Klasse Mitte

Mayrhofen 1b an der Spitze. Kundl 1b und Münster 1b unter den TOP-6 der Liga von 13 teilnehmenden Teams.

Anpfiff: Kerschdorfer Tirol Cupspiele

Ostermontag (Feiertag):
Völs - Telfs (11); Götzens - Schwaz (14); St. Johann - Wörgl (14); Silz/Mötz - Reichenau (14); WSG Tirol Amateure - Kitzbühel (14); Kematen - SVI (14:30); Mils - Prutz/Serfaus (15); Nassereith -FC Wacker Ibk. II (16); Rinn/Tulfes - Ebbs (16); Navis - Kufstein (16:30); Kundl - Union Ibk. (16:30); Haiming - Imst (17); Thiersee - Natters (17); Umhausen - Weerberg (17); Wilten - Hall (17) und Wipptal - Fügen (17).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.