Eishockey Geschichte
Kufsteiner Eishockey Geschichte

Der scheidende Obmann Gerhard Wilhelm und neuer HCK-Obmann Roland Luchner.
3Bilder
  • Der scheidende Obmann Gerhard Wilhelm und neuer HCK-Obmann Roland Luchner.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

KUFSTEIN (sch). Eng verbunden mit einer über 30-jährigen HC Kufstein Vereinsgeschichte ist ganz bestimmt Gerhard Wilhelm. Besonders der Wintersport hatte es ihm und seiner Familie angetan.

Iris Luchner wurde als Vereinsfunktionärin und für ihre vielen Tätigkeiten im Kufsteiner Verein ebenfalls gebührend verabschiedet.
  • Iris Luchner wurde als Vereinsfunktionärin und für ihre vielen Tätigkeiten im Kufsteiner Verein ebenfalls gebührend verabschiedet.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Es geschah der Kinder wegen

Begonnen hat seine Funktionärstätigkeit im Jahr 1989 als Schriftführer der Kufsteiner Schiläufer Vereinigung, da damals Sohn Thomas unbedingt zu den Schirennen wollte.

"Im Jahr 1991 wollte mein Sohn unbedingt mit dem Eishockey Spielen anfangen, da das ja viel cooler war, das ließ er sich auch nicht mehr ausreden, aber er hat zu mindestens beim KSV sehr gut Schifahren gelernt",

...so Gerhard Wilhelm der auf 26 Jahre auf Tätigkeit eines Vorstands Funktionär (4 Jahre Kufsteiner Schiläufervereinigung / 22 Jahre Hockeyclub Kufstein) zurückblicken kann.

Bruno Kölich (li.) war für den finanziellen Bereich im Verein zuständig.
  • Bruno Kölich (li.) war für den finanziellen Bereich im Verein zuständig.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Iris Luchner und Bruno Kölich waren für ihn im Vorstandsbereich langjährige vereinsprägende Wegbegleiter. Alle drei haben sich bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Neuwahl gestellt um die Geschicke des Hockeyclub Kufstein in jüngere Hände zu legen. Eine genauere Vereinsgeschichte des Kufsteiner Eishockeyclubs und seiner Erfolge aus der Sicht vom ehemaligen HCK Obmann Gerhard Wilhelm ist als Onlinebericht ab Mittwoch 22. Juli ebenfalls hier auf dem Bezirksblätter Portal unter www.meinbezirk.at (Kufstein, Sport) zu finden.

Du möchtest die aktuellsten Meldungen aus deinem Bezirk direkt am Smartphone?

Dann aktiviere die meinbezirk Push-Nachrichten!

Jetzt aktivieren

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen