Kufsteiner Last Minute Siege

Thomas Silberberger ist nicht immer mit allem einverstanden und nicht mit jeder Leistung zufrieden. | Foto: Schwaighofer
  • Thomas Silberberger ist nicht immer mit allem einverstanden und nicht mit jeder Leistung zufrieden.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Werner Martin

Für beide Kufsteiner Kampfmannschaften ging es am vergangenen Wochenende auf Kleinfußballplätze in der Fremde. Beide Trainer hatten daher vor dem Spiel etwas „Bammel“ vor dem Gegner.

Der Respekt von Trainer Meixner vor den Finkenbergern war berechtigt. Bis zwei Minuten vor dem Ende stand dieses Spiel immer noch 0:0. Doch dann kam Kufstein ausgerechnet mit einem technischen „Kabinettsstückerl“ auf die Siegerstraße. Serif Husic versenkte das runde Leder per „Ferserl“ im Finkenberger Tor. Wenn man bedenkt, dass die Hausherren, die auf Tabellenplatz neun liegen, von ihren 26 Punkten allein 23 auf ihrer heimischen Stätte ergatterten, kann dieser Sieg erst eingeordnet werden. Die Zillertaler haben dabei auch Mannschaften wie Langkampfen und Schwoich auf ihrer Abschussliste. Nachdem dem jungen Kufstein Torhüter Winkler zuletzt vor vier Runden gegen Kramsach ein so genannter „Nuller“ gelang, war auf dieser Ebene jetzt auch einmal Bernhard Fercher ebenso erfolgreich. Die Regionalligamannschaft musste am Sonntagvormittag zur Fußball-Sonntagsmatinee nach Reichenau. Hier war der Platz und die Anlage aber doch ein wenig größer als im Zillertal. Gefürchtet haben ihn die Kufsteiner nie, den Reichenauer Platz.

Aber den notwendigen Respekt hat man in Innsbruck dem Gegner immer gezollt. Und das war ach diesmal wichtig und richtig. Thomas Silberberger, der nach dem „Cup-Aus“ richtig wütend war und dem auch einzelne Meisterschaftsspiele während der Saison sauer aufstießen, war aber mit der Einstellung seiner Spieler nicht unzufrieden. Doch für das Maximum von drei Punkten brauchte es auch hier die letzten Spielminuten. Bei der Regionalligatruppe brauchte es dazu aber eine Standardsituation (Freistoß). Es war aber nicht Treichl, der diesen verwertete, sondern der Kapitän selbst (Patrick Schönauer), der den Freistoß dorthin schoss, wo das runde Leder eigentlich immer hin sollte. Die ersten zwei Treffer erzielten Schlichenmaier und Unterrainer. Gerade Markus Unterrainer zeigte in den letzten Wochen eine aufsteigende Form.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.