SC Lattella Powerteam siegt

Manuel Vogl ist derzeit traumhaft unterwegs.
  • Manuel Vogl ist derzeit traumhaft unterwegs.
  • Foto: Amort
  • hochgeladen von Werner Martin

WÖRGL. Manuel Vogl und Vanessa Bittner gewannen die Einzeldistanzen beim Europacup in Groß Gerau bei Frankfurt und das unter 800 Teilnehmern aus 24 Nationen.

Bereits über die 300m Sprint gewann Vanessa Bittner in der Junioren B Klasse klar vor der Europameisterin Alisa Guthermuth. Über 1000m erreichte sie Rang 3. Langstreckenspezialist Manuel Vogl erreichte erstmalig im Sprint den hervorragenden 4. Rang. Über die langen Distanzen konnte er sich klar vor der gesamten Europaspitze platzieren und gewann über die 3000m und 5000m in einem spannenden Zielfinish. Vanessa Bittner erreichte über 5000m Rang drei und über 3.000m Rang sieben.

Die Wörglerin Julia Ankrisch erreichte in Groß Gerau über 5000m den vierten Rang. Weiters mit dabei war Miriam Hager, die in der Juniorenklasse A den 13. und 15. Rang über 5000m erreichte.

Aufgrund der ausgezeichneten Gesamtleistung gewann Manuel Vogl die Gesamtwertung der Cadetten über alle vier Distanzen. In der Europacupwertung gewann er die beiden Langdistanzencupwertungen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen