Boxsport - ASVÖ Boxfestival Rattenberg
Starke Form der Tiroler beim ASVÖ-Box-Festival in Rattenberg

Viele Besucher des ASVÖ Boxfestival in Rattenberg. | Foto: Friedl Schwaighofer
7Bilder
  • Viele Besucher des ASVÖ Boxfestival in Rattenberg.
  • Foto: Friedl Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Ein kleines Jubiläum in Rattenberg. Zum 35. Mal beherbergte die Altstadt Boxer aus ganz Österreich zum Freiluft-Open-Air Boxfestival am Virgilplatz.

ÖSTERREICH (sch). Dazu kamen viele Zuschauer, in einer Anzahl wie man sie seit einigen Jahren beim Rattenberger ASVÖ-Festival nicht mehr begrüßen konnte. Für den zahlreichen Besuch sprach der trockene und Temperatur angenehme - kein Badetag - Wettkampf Samstag.

Tiroler Boxer in Form

Insgesamt wurden zwölf Kämpfe und ein Sparringkampf besetzt. Die aufgestellten Wettkämpfer, auch in den Nachwuchsklassen, enttäuschten die zahlreichen Boxfans nicht. Erfreulich dabei, der hohe Anteil an Frauen-Publikum. Die drei Tiroler Boxclubs BCU, BCI und BRI holten sich die meisten Siege aller Bundesländer. Im Nachwuchsbereichgab es einen starken "Fight" zwischen Hussaini Hafizollah (BC Innsbruck) und dem Vorarlberger Ukhigov Yunus. Der Vorarlberger schickte den Tiroler in der ersten mit einer schweren "Rechten" zu Boden, dieser zeigte aber Nehmerqualität - legte zu und gewann nach zweimaliger Anzählung des Vorarlbergers mit RSC-Wertung. Beim Abschlusskampf der 100- Kilo-Bröckerl im Superschwergewicht war das Publikum kaum mehr zu halten. BC Unterberger Lokalmadator Idris Canavar zwang als "Rattenberger Hausherr" seinen Innsbrucker Kontrahenten Ghorbani Mehrdad in der dritten Runde nach zwei Niederschlägen zur Aufgabe.
Im Veranstaltungszentrum Kössen kommt es am Freitag, den 13. September (19.30 Uhr) zum Vergleichskampf mit altbekannten Rivalen einer Bayernauswahl. Eintrittskarten an der Abendkasse VZK (ehemaligee Grenzlandhalle), Informationen auf www.vzk.at abrufbar.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.