Eisstocksport - Österreichische Meisterschaften
"Stocksport-Ladys" mit viel Schwung auf dem Eis!

Österreichische Staatsmeisterschaft Kufstein Arena 2020 - Frauenpower, Katharina Triendl (EV Angerberg). | Foto: Friedl Schwaighofer
6Bilder
  • Österreichische Staatsmeisterschaft Kufstein Arena 2020 - Frauenpower, Katharina Triendl (EV Angerberg).
  • Foto: Friedl Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

ÖSTERREICH (sch). Die Parallelveranstaltung in Kufstein, Ö-Damen Staatsmeisterschaft und Bundesliga West Finale der Damen, hatten es voll in sich. "Nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch sorgte das Wochenende für eine hohe Anerkennung im Österreichischen Eisstocksportlager" - so TLEV Präsident Hermann Huber bei der Siegerehrung und zollte so auch dem ESV Bad Häring als durchführendem Verein lobende Worte. Außerdem freut man sich jetzt in Kufstein auf die Herren Staatsmeisterschaften am 15. und 16. Februar.

Schlechter Bundesliga Start

Der Frauen Bundesliga Start im Mannschaftsspiel der Teams vom EV Kundl, SV Breitenbach 1 und 2, SV Aschau und Kleinboden am Samstagmorgen war vorerst nicht vielversprechend. Doch das Ende verlief umso erfreulicher. Zu vergeben waren zwei Qualifikationsplätze für die nächstjährige Staatsmeisterschaft 2021 und beide gingen nach einem langen Turniertag und starkem "Finish" des EV Kundl (1.) und SV Breitenbach Stocksport 1 (2.) an Tirol. Noch dazu konnten der SV Breitenbach Stocksport 2 und der SV Aschau die Bundesliga-Westklasse halten. Im nächsten Winter werden somit insgesamt mit Angerberg, Kundl und Breitenbach drei Tiroler Damenteams in der höchsten Ö-Mannschaftsspielklasse vertreten sein.

Angerberg auf Rang fünf

Ziemlich ähnlich erging es dem einzigen Tirol Vertreter EV Angerberg im Damen-Mannschaftsspiel der Ö-Staatsmeisterschaft. Einem schlechten Start folgte doch noch ein brauchbares Ende. Der Finaleinzug wurde am ersten Tag erreicht. An Finalsonntag gab es in der Endabrechnung den fünften Rang von 16 teilnehmenden Damen-Mannschaften.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.