SV Kirchbichl II gewinnt "Broogs" Turnier

Sieger SV Kirchbichl | Foto: FCB
3Bilder

Den Startschuss für das 36. Bruckhäusler Hallenturnier gaben – wie mittlerweile bereits gewohnt – die 1b & Km II Mannschaften. Insgesamt 14 Teams nahmen daran teil.
Bereits in den Vorrundenspielen ging es bei vielen Begegnungen heiß her. Die Zuseher bekamen schöne Tore, harte Zweikämpfe und attraktive Spielzüge zu sehen.

Kreuzspiele und Verlängerungen
Als nächstes standen die Kreuzspiele an. Das Publikum bekam in dieser Phase vier Begegnungen auf Augenhöhe zusehen. In hart umkämpften Partien konnte sich sowohl der SV Thiersee II als auch der SC Kundl mit 2:1 gegen Kufstein bzw. Wörgl durchsetzen. Der FC Schwoich zog mit einem 2:0 Erfolg gegen SVG Mayrhofen in das Halbfinale ein. Besonders erwähnenswert ist die Partie zwischen dem SV Thiersee I und SV Kirchbichl: Beide Teams schenkten sich keinen Zentimeter und beendeten das Spiel mit 1:1 Unentschieden – ein fünf Minuten andauerndes Golden Goal Spiel musste herhalten um den nächsten Halbfinalisten zu finden. Doch auch hier dauerte es eine Weile bis die Entscheidung fiel – als nur noch zwei Spieler pro Seite auf dem Feld waren gelang es den Kirchbichlern den entscheidenden Treffer zu landen. Somit standen auch die

Halbfinale und Finale
Halbfinalspiel fest: SV Thiersee II vs. SV Kirchbichl und SC Kundl vs. FC Schwoich. Im ersten Halbfinale konnte sich der SV Kirchbichl nach anfänglichen schwierigkeiten am Ende mit 4:2 durchsetzen. Nicht so eindeutig war es beim zweiten Halbfinalspiel. Hier gelang den Kundlern ein knapper 2:1 Sieg.
Im Spiel um Platz drei ging es für den SV Thiersee II abermals in die Verlängerung – dieses Mal jedoch mit einem glücklicheren Ende. Mit einem 2:1 Sieg holten sie sich den dritten Platz vor dem Vorjahressieger FC Schwoich.
Ebenfalls im Finale stand nach den zehn Minuten regulärer Spielzeit kein Sieger fest: es stand 1:1 zwischen Kirchbichl und Kundl. Doch die Kirchbichler fackelten nicht lange und erzielten nach nur zwölf Spielsekunden in der Verlängerung das Golden Goal gegen den SC Kundl und sicherten sich damit den Turniersieg.

Endstand:
1. SV Kirchbichl
2. SC Kundl
3. SV Thiersee II
4. FC Schwoich
5. FC Kufstein
6. SV Thiersee I
7. SV Wörgl
8. SVG Mayrhofen
9. SV Angerberg
10. SV Niederndorf
11. SR Olka
12. FC Bruckhäusl I
13. FC Breitenbach
14. FC Bruckhäusl II

Die Torschützenkrone teilten sich dieses Mal zwei Spieler: Clemens Kogler vom SC Kundl und Patrick Deutsch vom FC Kufstein teilten sich die Torjägerkrone mit jeweils 8 Toren.

Wer noch nicht genug hat vom Fußball: Das war erst der Auftakt. Gleich morgen, am 27. Dezember geht es weiter mit der U13. Start: 11:00 Uhr.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.