Ultraman Harald Oswald

Harald Oswald aus Breitenbach bereitet sich auf die doppelte Ironmandistanz im Juni vor. | Foto: Harald Oswald
  • Harald Oswald aus Breitenbach bereitet sich auf die doppelte Ironmandistanz im Juni vor.
  • Foto: Harald Oswald
  • hochgeladen von Werner Martin

BREITENBACH. Zur Formüberprüfung für die heurige Saison und als Vorbereitung lief Harald Oswald vom WAVE Tri Team beim 6 Stunden Lauf in Salzburg über 70 km. Er lief die Strecke locker und ohne sich zu verausgaben durch. „Trotz eines guten 12. Platzes ist es für mich wichtiger, am nächsten Tag noch mal 50 km entspannt zu laufen. Das muss ich bei meinen Bewerben können“. Harald bereitet sich für die im Juni stattfindende WM über die doppelte Ironmandistanz vor (7,6 km Schwimmen, 360 km Rad, 84 km Laufen). Austragungsort ist heuer Neulengbach in Niederösterreich. Sein Hauptziel für heuer ist aber im Oktober eine Art Deca-Ironman. Dabei geht es darum, 10 Ironman in 10 Tagen zu absolvieren. Jeden Tag startet dabei ein Ironman immer um 7 Uhr. 2006 startete Oswald in Frankreich bei der WM zum original Deca Ironman und wurde damals 7.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.