UPDATE: FC Kufstein empfängt in der ersten Cup-Runde den SK Rapid Wien am Freitagabend – und live im ORF!

Der SK Rapid Wien kommt in der ersten Runde des ÖFB-Cup zum FC Kufstein. | Foto: GEPA pictures/ Christian Ort
  • Der SK Rapid Wien kommt in der ersten Runde des ÖFB-Cup zum FC Kufstein.
  • Foto: GEPA pictures/ Christian Ort
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN (nos). Am Mittwoch, dem 4. Juli, wurde die erste Runde im ÖFB-Cup ausgelost. Der FC Kufstein bekam dabei einen wahren Hammer für die erste Partie zugeteilt: der SK Rapid Wien wird am 20. Juli mit Anstoß um 20.20 Uhr in die Festungsstadt kommen, der ORF überträgt das Spiel live im TV! Der Regionalligist hat, wie alle niederrangigen Clubs gegen Bundesligisten, den Heimvorteil.

Die erste Cup-Runde wird österreichweit zwischen dem 20. und dem 22. Juli ausgetragen, am Sonntag dem 22. feiern die Hütteldorfer allerdings das Abschiedsspiel von Steffen Hofmann im Allianzstadion, ÖFB und ORF hätten hierfür bereits zugesagt, dass dieser Termin für die Grün-Weißen unangetastet bleiben soll, wie der Verein auf seiner Website erklärt.
Die Festungsstädter haben gegen den SK Rapid nichts zu verlieren, zu groß ist der Klassenunterschied, als ob auf dem Papier große Chancen bestünden. Genau das könnte aber zu einem mutigen, freien Aufspielen der Kufsteiner beitragen. Rapid Wien hatte in den vergangenen Jahren immer wieder Traumata gegen Clubs aus den unteren Ligen im Cup zu verkraften – 1996/97 gegen Landesligist Kottingbrunn, 1999 Landesligist Ranshofen, 2002 Zweitligist Bad Bleiberg, 2006/07 Regionalligist Vienna und 2012/13 Pasching.

Der Kartenvorverkauf für das Gastspiel des österreichischen Rekordmeisters in der Festungsstadt startet noch kommende Woche!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.