TFV - Fußball in Tirol
Von der Bank zum 'Matchwinner'

Landesliga Ost 2021: Florian Loferer (rechts) kam von der Bank, sah und siegte im Landesliga Ost-Spiel zwischen Walchsee und Thiersee (3:2). | Foto: Schwaighofer
18Bilder
  • Landesliga Ost 2021: Florian Loferer (rechts) kam von der Bank, sah und siegte im Landesliga Ost-Spiel zwischen Walchsee und Thiersee (3:2).
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Fotoserie von der Regionalliga Tirol, Landesliga Ost und Bezirksliga Ost. 500 Zuschauer in Münster und in Bruckhäusl – Fußball-Kuriositäten im Fußball-Unterhaus.

BEZIRK. Er ist und bleibt die Fußball-Kultfigur, und das nicht nur beim SV Walchsee. In Fußballerkreisen ist der 44-jährige Stürmer Florian Loferer aus Walchsee, der mit zwei Treffern gegen Thiersee nach seiner Einwechslung innerhalb von 16 Spielminuten für den ersten Saisonsieg des SVW sorgte, in aller Munde. Seit 1993 erzielte er in 28 Jahren Kampfmannschaftseinsatz mehrere hundert Pflichtspiel-Tore für Walchsee in der 1. Klasse Ost, Gebietsliga Ost und Landesliga Ost. Die neu eingeführte Bezirksliga hatte er nie gesehen, sein Heimatverein scheint mit ihm auch in schwierigen Zeiten unabsteigbar zu sein.

Tore aus der Ferne

Im Spiel Niederndorf gegen Kössen (2:3) erzielte Christian Hetzenauer (Kössen) und Hajrudin Omeragic (Niederndorf) jeweils ein Tor von der Mittellinie (45 m).
Die größte Zuschaueranzahl (500) im Bezirk gab es am Sonntag beim Tirol Liga-Derby zwischen Münster und Kundl (2:3) und Bruckhäusl gegen Söll (1:1).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.