ÖM Speedskating
WM-Form für Anna Petutschnigg

Start in Wörgl | Foto: Friedl Schwaighofer
14Bilder

34 Podest-Medaillen bei den ÖM auf der Heimbahn in Wörgl.

Die SC-Lattella-Speedskater aus Wörgl konnten bei den Österreichischen Meisterschaften am Pfingstwochenende ihren Heimvorteil voll nutzen. Dabei war Anna Petutschnigg, die eine Woche vorher beim Heim-Europacup aus gesundheitlichen Gründen nicht starten konnte, eine Klasse für sich. Mit fünf Siegen in der Elite-Klasse (500m, 1.000m, 5.000m Punkterennen, 10.000m Elimination und der Mixed-Staffel) war das heimische Speedskate-Talent eine Klasse für sich und zeigte sich für die bevorstehende WM in Spanien bestens gerüstet.

16 Goldmedaillen

Wie gut die heimischen Sportler bei der Meisterschaft in Form waren, zeigt einmal mehr der Medaillenspiegel. Der SC Lattella Wörgl eroberte 16 Gold-,#+8 Silber- und 10 Bronzemedaillen bei diesen Titelkämpfen. So wie Anna Petutschnigg die Eliteklasse beherrschte, war vor allem Alexander Farthofer bei den Herren-Rennen der Kadetten im Nachwuchsbereich unterwegs: sechs Rennen – sechs Titel! Für die erfreulichen Rest-#+resultate sorgten die Nachwuchsathleten Ivona Matkovic, Lina Oberschneider, Ryan B., die Geschwister Sarah und Felix Haupt, Carina Kruckenhauser, Lea Matkovic, Julia Mehnert sowie Finja Heiland. Speedskate-fit zeigte sich einmal mehr auch Speed-Trainer Hubert Opitz, der sich den Vizemeistertitel in der Ü60-Klasse sicherte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.