Basislager feiert ersten Geburtstag

Anstoßen auf den Tiroler Gründertag 2013 und den ersten BASISLAGER-Geburtstag: Rudi Koffou, Dr. Bruno Astleitner und Michael Duben. | Foto: BASISLAGER
  • Anstoßen auf den Tiroler Gründertag 2013 und den ersten BASISLAGER-Geburtstag: Rudi Koffou, Dr. Bruno Astleitner und Michael Duben.
  • Foto: BASISLAGER
  • hochgeladen von Melanie Haberl

KUFSTEIN. Unternehmen aus der Nachbarschaft und Weiterentwicklungen im Energiebereich waren die Hauptthemen des Tages. Um Start-Ups die Möglichkeit zu geben sich vorzustellen und allen Besuchern Informationen aus dem wachsenden Energiesektor mitzugeben, veranstaltete das BASISLAGER mit Unterstützung der studentischen Unternehmensberatung Genefy e.V. und eines Maturaprojekts der Handelsakademie Wörgl den Tiroler Gründertag 2013.

Gedankenaustausch in Unternehmer-Umfeld

Die Hauptakteure des Abends waren, neben dem Vortrag über „Innovationen in der Energiewirtschaft“ (Prof. Woyke/FH Kufstein), die Vorstellungen von jungen Unternehmen aus dem BASISLAGER-Netzwerk wie z.B: HM CAD-Technik KG, monitorwerbung, pixelblue, Innovative Dynamics GmbH, Polygonprint, Strom vom Dach und bluetec Innovation.
In einer Gesprächsrunde konnten die Jungunternehmer über ihre Erfahrungen berichten und zu aktuellen unternehmerischen Themen ihre Gedanken untereinander austauschen.
Zahlreiche Interessenten besuchten den Tiroler Gründertag 2013, wurden von den innovativen Unternehmen in den Bann gezogen und konnten in einer ungezwungenen Atmosphäre alle beteiligten Unternehmer kennen lernen.
Die Teilnehmer genossen, neben den Hauptvorträgen, die Specials wie den Stadtwerke Wörgl Ideenwettbewerb und das abschließende Konzert der Kufsteiner Band „sixPlay“.

Wo: Kufstein, Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.