Ehrendiplom für Sagzahnschmied

Peter Wachter, Johann und Olga Guggenberger, Andreas Mader, Martin Hirner und Angelika Guggenberger (v. l.).
  • Peter Wachter, Johann und Olga Guggenberger, Andreas Mader, Martin Hirner und Angelika Guggenberger (v. l.).
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KRAMSACH (be). Seit über 40 Jahre sind Olga und Hans Guggenberger selbständig, von Seiten der Wirtschaftskammer wurden sie dafür kürzlich mit einem Ehrendiplom ausgezeichnet.
In vierter Generation wird die Sagzahnschmiede in Kramsach von den Guggenbergers betrieben. „Tirol ist die Hochburg der Kunstschlosser“, ist der Seniorchef überzeugt, der auch acht Jahre lang im Vorstand der Steinmetze in der Kammer tätig war. Er gibt zu bedenken, dass im Bereich der Schmiede eine Stunde in der Woche für den praktischen Unterricht zu wenig ist, wenn man das Niveau der Kunstschlosser in Tirol halten will. Einen äußerst sensiblen Teil im Firmengeschehen hatte von Anfang an seine Frau Olga über. Sie war über Jahrzehnte für die Beratung im Bereich der Grabgestaltung zuständig und hatte dabei immer mit trauernden Menschen zu tun. Glücklich sind sie darüber, dass Tochter Angelika eine Ausbildung zum Steinmetz absolviert hat und die Nachfolge somit geregelt ist. Wo immer es geht arbeiten die beiden Vollblut-Unternehmer noch mit, denn das Kürzel i.R. heißt für sie nicht im Ruhe sondern in Reichweite.

Autor:

Sebastian Noggler aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.