Congress Centrum
Elon Musk als überraschender Video-Gast in Alpbach

Kürzlich trafen sich die Top-Manager des VW Konzerns im Congress Centrum Alpbach. Dabei wurde auch Elon Musk per Video zugeschaltet.
  • Kürzlich trafen sich die Top-Manager des VW Konzerns im Congress Centrum Alpbach. Dabei wurde auch Elon Musk per Video zugeschaltet.
  • Foto: TVB Alpbachtal
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Bei der VW-Tagung in Alpbach wurde auch Elon Musk per Video auf das Podium geholt. Das freut TVB-GF Kofler, der die Region Alpbachtal unter anderem auch mit einem Modell der Marke Tesla bewirbt. 

ALPBACH. Bei der internen VW-Tagung in der vorangegangenen Woche trafen sich rund 200 Top-Manager im Congress Centrum Alpbach. Dabei wurde Tesla-CEO Elon Musk per Video zugeschaltet. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender von VW, schwörte seine Mitstreiter auf den Wettbewerb mit Tesla und der E-Branche ein. 

„Mit einem neuen Mindset und einer Revolution in unserem Headquarter Wolfsburg können wir dem neuen Wettbewerb folgen“,

twitterte Herbert Diess nach der Tagung. Musk erwähnte gegenüber dem "Handelsblatt", dass es ein gutes Treffen war und dass Diess den Wandel bewältigen werde.

TVB Alpbach wirbt mit Tesla

Markus Kofler von Alpbachtal Tourismus sieht in der Entwicklung der Elektromobilität eine Bestätigung für die Marketingmaßnahmen des TVB: 

„Bereits vor drei Jahren haben wir den damals aufsehenerregenden Tesla X angeschafft, um in Kombination mit VR-Videos Urlaubsstimmung in die Innenstädte zu bringen. Der Auftritt von Musk vor den VW-Führungskräften zeigt uns, dass wir eine vorausschauende Tourismusregion waren und weiterhin sind.“

Die Marketingaktionen mit dem "TVB Tesla" sollen wieder aufgenommen werden. Das Fahrzeug wird dabei als mobiler Messestand genutzt, der die Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll. Geplant sind Auftritte in deutschen Ballungszentren wie Berlin, Nürnberg und München. Besuchern des mobilen Messestands werden dabei mit VR-Brillen Einblicke in die Tourismusregion Alpbachtal gewährt. (red)

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen