Auszeichnung
FH Kufstein ist bei Internationalität unter den Top 25

Die FH Kufstein Tirol zählt zu den weltweit 25 besten Hochschulen im Bereich Internationalität und Student Mobility.
  • Die FH Kufstein Tirol zählt zu den weltweit 25 besten Hochschulen im Bereich Internationalität und Student Mobility.
  • Foto: FH Kufstein Tirol
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Der Rankingspezialist U-Multirank zeichnete die Fachhochschule Kufstein Tirol für ihre internationale Ausrichtung mit der Bestnote „sehr gut“ aus.

KUFSTEIN (red). Der Rankingspezialist U-Multirank untersucht Hochschulen weltweit und bewertet diese anhand unterschiedlicher Kriterien. U-Multirank veröffentlichte am Dienstag, den 4. Juni die globalen Top 25-Universitätslisten für das Jahr 2019. Darin werden die besten Hochschulen in mehreren Rubriken ausgezeichnet.
Die FH Kufstein Tirol konnte sich im internationalen Vergleich behaupten und wurde in der Rubrik "International Orientation" für ihre Leistungen im Beriech "Student Mobility" mit "sehr gut" ausgezeichnet. Damit bestätigte sie die Leistung aus den letzten Jahren.

Auszeichnung in der Kategorie „Student Mobility“

Im internationalen Hochschulvergleich sind acht österreichische Universitäten und Fachhochschulen top platziert. Die FH Kufstein Tirol zählt zu den besten 25 im Bereich „Student Mobility“ und wurde für hervorragende Internationalität ausgezeichnet. Kriterien für die Bewertung waren die Möglichkeit für Studierende, einen Teil des Studiums im Ausland zu absolvieren. Um ein vollständiges Bild über die universitäre Mobilität zu erhalten, berücksichtigt U-Multirank sowohl die ankommenden als auch die abgehenden Studenten. 15 der 25 leistungsstärksten Institute in Bezug auf „Student Mobility“ sind französische und deutsche Hochschulen. Die FH Kufstein Tirol ist die einzige österreichische Hochschule, die in dieser Rubrik ausgezeichnet wurde. Ein Grund für die sehr gute Bewertung ist die optimale Vorbereitung der Kufsteiner Studierenden auf eine internationale Karriere. Einen wichtigen Beitrag dazu liefert das verpflichtende Auslandssemester in allen Vollzeit- Bachelorstudiengängen, beziehungsweise die intensive Auslandswoche in den berufsbegleitenden Varianten sowie den meisten Masterstudiengängen.

Ergebnis ist "Bestätigung"

Auch im Bereich "Teaching & Learning" konnte die FH Kufstein Tirol in der Kategorie „Graduating on time (masters)“ die Bestnote A erreichen. Damit wurde deutlich gemacht, dass der Prozentsatz der Absolventen, die innerhalb der vorgegebenen Zeit ihr Master-Programm abschließen, sehr hoch ist. Insgesamt wurden 1.711 Universitäten und Hochschulen weltweit in 96 Ländern in die Wertung mit einbezogen. Es ist das größte und umfassendste Ranking, das die Vielfalt der Hochschulbildung weltweit aufzeigt.
„Mit über 200 Partnerhochschulen weltweit ist dieses top Ergebnis für die FH Kufstein Tirol eine tolle Bestätigung für unser jahrelanges internationales Engagement und spiegelt die hohe Bedeutung der internationalen Ausrichtung der Fachhochschule Kufstein Tirol wider, sagt der Geschäftsführer der FH Kufstein Tirol, Thomas Madritsch.

Autor:

Barbara Fluckinger aus Kufstein

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen