Jobs
Handwerksbetrieb im Bezirk Kufstein bei Personalsuche einfallsreich

Josef Rieder hat sich für die Personalsuche für seinen Tischlereibetrieb in Kufstein etwas Besonderes einfallen lassen. Er startete einen Bewerbungsaufruf singend und mit Gitarre.  | Foto: Barbara Fluckinger
  • Josef Rieder hat sich für die Personalsuche für seinen Tischlereibetrieb in Kufstein etwas Besonderes einfallen lassen. Er startete einen Bewerbungsaufruf singend und mit Gitarre.
  • Foto: Barbara Fluckinger
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Kufsteiner Tischlermeister sucht singend und mit Gitarre nach neuem Mitarbeiter.

KUFSTEIN, BEZIRK KUFSTEIN. Der Fachkräftemangel beschäftigt ganz Tirol und auch den Bezirk Kufstein. Der Tourismussektor hat nach der Corona-Pandemie noch mehr Probleme, Personal zur Verfügung zu haben als zuvor, das bestätigt man auch seitens des AMS Kufstein. Aber nicht nur in der Sparte Tourismus, auch im technischen Bereich sowie im Handwerk sind Fachkräfte zur Mangelware geworden. Auch wenn Arbeitssuchende vorhanden sind, fehlt oft die für eine Stelle ausgeschriebene und notwendige Qualifikation. 

Außergewöhnlicher Aufruf zur Bewerbung

Einige Betriebe stellen sich der Problematik der Personalsuche nun mit besonderen Mitteln und Ideen. Ein Beispiel dafür liefert Josef Rieder aus Kufstein. Der Tischlermeister beschäftigt aktuell sechs Mitarbeiter in seinem Betrieb in Kufstein und sucht nun dringend einen Tischler. Um Aufmerksamkeit für seine Personalsuche zu erhalten, ging er dabei ungewohnte Wege und startete einen außergewöhnlichen Aufruf zur Bewerbung. In einem Video ruft er singend und mit der Gitarre zur Bewerbung für seinen Betrieb auf. So hofft er, Aufmerksamkeit und letztendlich vor allem einen guten Mitarbeiter zu erhalten. (bfl)

Weitere Beiträge zum Thema Wirtschaft aus dem Bezirk gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.