"SPA Star Award"
Hinterthierseer Resort für Ayurveda-Konzept ausgezeichnet

Für das beste SPA-Konzept wurde das "European Ayurveda"-Resort Sonnhof in Hinterthiersee ausgezeichnet.  | Foto: marketing deluxe
3Bilder
  • Für das beste SPA-Konzept wurde das "European Ayurveda"-Resort Sonnhof in Hinterthiersee ausgezeichnet.
  • Foto: marketing deluxe
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

"European Ayurveda", entwickelt im Ayurveda-Resort Sonnhof in Hinterthiersee, wurde am 4. Juni mit dem "SPA Star Award" als bestes SPA-Konzept ausgezeichnet.

FREIBURG/THIERSEE (red). Am 4. Juni wurden im Gesundheitsresort Freiburg (Deutschland) im Rahmen des "International SPA Life Congress" die "SPA Star Awards" von "redspa media" verliehen. Aus 19 Nominierten wurden sechs Sieger in sechs Kategorien gewählt und ein Special Award vergeben. Für das beste SPA-Konzept wurde das "European Ayurveda"-Resort Sonnhof in Hinterthiersee ausgezeichnet.

„Wir sind unglaublich stolz, diesen Award aus den Händen von 'redspa'-Geschäftsführer Sascha Bostan entgegennehmen zu dürfen“, sagten Elisabeth und Johann Mauracher unisono im Rahmen der festlichen Gala in Freiburg. „Diese Auszeichnung ist eine wunderbare Bestätigung und Bestärkung, dass wir gemeinsam mit unserem fantastischen Team den richtigen Weg eingeschlagen haben. Und diesen werden wir in aller Konsequenz weitergehen.“

„Was mit einem Gasthaus begann, ist durch harte Arbeit, Risikobereitschaft, Mut und viel Lernen zur ersten Adresse für Ayurveda-Fans avanciert! Es bringt Tiroler Wurzeln mit ayurvedischem Wissen in Einklang, an einem großartigen Kraftplatz in Hinterthiersee. Es war eine Idee, die zur Vision, ja zur Mission wurde. Daraus entstand ein einmaliges, nachhaltiges Gesundheitskonzept.“

Jurorin Dagmar Rizzato

Symbiose aus Ayurveda und ärztlicher Diagnostik

Mit "European Ayurveda" hat das Familienunternehmen Mauracher ein in dieser Form einzigartiges Ayurveda-Konzept entwickelt – maßgeschneidert für die Lebensweise, die gewohnten klimatischen Bedingungen wie auch die Ernährungsgewohnheiten von Europäern. Spezialisten aus dem Ursprungsland des Ayurveda rund um Ayurveda-Praktiker Gaurav Sharma und Dr. Alaettin Sinop, Facharzt für Allgemeinmedizin mit Tätigkeitsschwerpunkt Naturheilverfahren, sorgen gemeinsam mit dem Sonnhof-Expertenteam unter der Leitung von Christina Mauracher für die Symbiose aus Ayurveda-Kompetenz, Komplementärmedizin und ärztlicher Diagnose und entwickeln diese ständig weiter. Das Konzept des "European Ayurveda" basiert auf den Säulen „Ayurvedische Ernährung nach der Europäischen Ayurveda-Küche“, „Diagnose & Behandlung“ sowie „Yoga, Mind-Detox & Meditation“.

Der "SPA Life Congress" wird von "Spa Life Events" aus England in Kooperation mit der "redspa media GmbH" veranstaltet. Durch den Abend führte Moderator Jochen Graf.
Eine fünfköpfige, fachkundige Jury nominierte aus allen Einreichungen je Kategorie drei Hotels/Resorts. Nach eingehender Begutachtung vor Ort, Sichtung der Unterlagen und Fachdiskussion wurden die Sieger gekürt und bei einem festlichen Galaabend im Rahmen des International SPA Life Congress ausgezeichnet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.