Innovationszentrum
Neubau beim Langkampfener Stall-Robotik-Profi "Hetwin"

Das 2004 gegründete Familienunternehmen erweitert den Standort in Langkampfen bis April 2020 um ein Innovationszentrum. | Foto: Hetwin
  • Das 2004 gegründete Familienunternehmen erweitert den Standort in Langkampfen bis April 2020 um ein Innovationszentrum.
  • Foto: Hetwin
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Fütterungstechnik-Spezialist "Hetwin" baut in Langkampfen neben dem Bestandsgebäude ein Innovationszentrum. Im April 2020 soll eröffnet werden.

LANGKAMPFEN (red). Neben dem bestehenden Firmengebäude entsteht in Langkampfen auf einer Gesamtfläche von 1.600 Quadratmetern ein neues Innovationszentrum des Fütterungstechnik-Spezialisten "Hetwin". Büros, eine Servicecenter, eine Entwicklungsabteilung und neue, moderne Produktionsflächen sind dort vorgesehen.

Neubau im April 2020 bezugsfertig

Das 2004 aus der eigenen Landwirtschaft gegründete Familienunternehmen beschäftigt mittlerweile rund 30 Mitarbeiter und entwickelt, produziert und vertreibt Fütterungstechnik „vom Landwirt - für den Landwirt“.
Mit fünf Mitarbeitern, Büround Lager am eigenen Hof, so startete das Unternehmen 2004, 2011 wurde der Umzug in das jetzige Firmengebäude nötig. "Die letzten Jahre waren geprägt von der Weiterentwicklungunserer bewährten Produkte, aber vor allem von Neuentwicklungen und Innovationen im Bereich Fütterungsroboter", so GF Josef Hetzenauer. Mit April 2020 soll der Neubau bezugsfertig sein.

Der jüngste Meilenstein, der vollständig autonom fahrende Fütterungsroboter „Aranom“ wurde im eigenen Entwicklungsstall nun erfolgreich in Betrieb genommen und soll mit Oktober 2019 lieferbar bereit stehen.

Alle Beiträge aus der Rubrik Wirtschaft im Bezirk Kufstein finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.