Wörgl
Webagentur "styleflasher_" feiert 22-jähriges Bestehen

Die Wörgler Webagentur "styleflasher_" feierte kürzlich ihr 22-jähriges Jubiläum. | Foto: Christoph Klausner
7Bilder
  • Die Wörgler Webagentur "styleflasher_" feierte kürzlich ihr 22-jähriges Jubiläum.
  • Foto: Christoph Klausner
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Die Web-Spezialisten von "styleflasher_" feierten kürzlich ihr 22. Firmenjubiläum. Laut GF Markus Gwiggner begann damals übrigens alles mit einem Snowboardkurs.

WÖRGL. Am Donnerstag, den 23. Juni veranstalteten die beiden Geschäftsführer Markus Gwiggner, Andreas Adelsberger und das "styleflasher_ Team" ein Sommerfest am Firmengelände in Wörgl, um gemeinsam mit Kunden und Vertretern der Tiroler Wirtschaft auf ihr 22-jähriges Bestehen anzustoßen.

Ein E-Mail, dass das Leben verändert

Die Vorgeschichte der heute so erfolgreichen Online-Agentur ist durchaus ungewöhnlich. 

„Ich habe vor über 20 Jahren einfach eine E-Mail an einen Webseiten-Betreiber geschrieben und ihn gefragt, ob er mir Webentwicklung beibringt. Ich lade ihn dafür auf eine Woche Urlaub in Tirol mit Snowboardkurs ein“,

erzählt Markus Gwiggner, GF der Webagentur styleflasher. Keine zwei Wochen später war der kontaktierte Carlo Matic bereits in Tirol. Untertags stand Snowboarden auf dem Programm, im Gegenzug wurde am Abend gemeinsam gecodet. Für Gwiggner steht fest, dass dieses eine E-Mail sein Leben maßgeblich verändert hat. Auf diesen Tauschhandel, der schlussendlich zur Firmengründung führte, ist er auch nach 22 Jahren noch stolz. 

Seit 2007 leiten Andreas Adelsberger und Markus Gwiggner gemeinsam die Geschicke von "styleflasher_" (v.l.).  | Foto: Christoph Klausner
  • Seit 2007 leiten Andreas Adelsberger und Markus Gwiggner gemeinsam die Geschicke von "styleflasher_" (v.l.).
  • Foto: Christoph Klausner
  • hochgeladen von Christoph Klausner

Steil bergauf

In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich viel im Unternehmen getan. Mittlerweile zählen die "styleflasher_" tirolweit zu den Experten im Bereich Web-Entwicklung, Online-Shops und App-Programmierung. Begonnen hat Markus Gwiggner im Jahre 2000 als Einzelunternehmer, ehe er sich 2007 mit dem langjährigen Freund und Geschäftspartner Andreas Adelsberger zusammenschloss. Daraufhin konnten sie ihren ersten gemeinsamen Mitarbeiter anstellen. Heute besteht "styleflasher_" aus einem zehnköpfigen Experten-Team.

Ein besonderer Partybus

Zu Beginn der Feier versammelten sich die Gäste um und im Oldtimer-Bus von "Idealtours". Das Reiseunternehmen gehört seit Jahren zu den Kunden von "styleflasher_".

„Der Online-Auftritt ist in der Reisebranche ein gewichtiges Werkzeug. Wir schätzen die produktive Zusammenarbeit und Online-Kompetenz von styleflasher_ seit über 10 Jahren,“ 

so Susanne Neuhauser und Christof Neuhauser (beide GF Idealtours). Später verlagerte sich die Party in den Schauraum der Firma Vivax und in die dort neu eingemieteten Büroräumlichkeiten von "styleflasher_".

Weitere Infos zum Unternehmen findest du hier.
Weitere Beiträge zum Thema Wirtschaft aus dem Bezirk gibt‘s hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.