Zimmer plant Erweiterungsbau

Das Firmenschild soll in dieser Form nicht kommen, die restliche Gestaltung eher schon. | Foto: Moritz & Haselsberger Architekten
  • Das Firmenschild soll in dieser Form nicht kommen, die restliche Gestaltung eher schon.
  • Foto: Moritz & Haselsberger Architekten
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN (nos). Die Firma Zimmer plant einen Neubau, um den bestehenden Standort in Weißach zu erweitern. Am vergangenen Donnerstag stimmte der Gemeinderat einem entsprechenden Antrag des Unternehmens mit einer Gegenstimme zu. Kritikpunkt von Grünen-GR Andreas Falschlunger ist die Gestaltung des Gebäudes "am Entree der Stadt", Stadtbaumeiserin Elisabeth Bader legte Wert auf die Feststellung, dass die abgebildete Firmenwerbung in dieser Form ohnehin nicht bewilligt würde.
Zimmer Austria ist seit vielen Jahrzehnten ein weltweit führender Hersteller von Maschinen zur Textil- und Teppichveredelung in den Bereichen Digitaldruck, Flach- und Rundschablonendruck, Beschichtung, Dämpfen, Waschen, Trocknen.
1950 wurde das Unternehmen in Kufstein neu gegründet, zehn Jahre später folgte der Standortaufbau in Klagenfurt. In der Festungsstadt liegt mit "Digital Printing Systems" das Kompetenzzentrum für Digitaldruckmaschinen für die Textil- und Teppichindustrie, sowie Systemlieferant für Teppich Beschichtungsanlagen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.