Brixlegger ließen den Frühling erwachen

Vom Herrnhausplatz bis zur Römerstraße erstreckte sich das bunte Treiben.
23Bilder
  • Vom Herrnhausplatz bis zur Römerstraße erstreckte sich das bunte Treiben.
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BRIXLEGG (nos/flo). Kulinarische Köstlichkeiten, zünftige Live Musik, ein uriger Bauernmarkt, Kinderschminken und Spielestationen, eine tolle Modenschau und viele weitere Programmpunkte lockten zahlreiche Besucher zum "Frühlingserwachen", das die Brixlegger Wirtschaft am vergangenen Samstag, den 6. Mai, im Ortszentrum veranstaltete.

In den Tag gestartet wurde um 8 Uhr früh mit dem Auftakt zum traditionellen Brixlegger Bauernmarkt, ehe "Die 3 Gfierigen" aus Brandenberg mit flotter Volksmusik das Fest eröffneten. Vom Herrenhausplatz entlang der Marktstraße bis hinauf zur Römerstraße erstreckte sich das bunte Treiben.
Ein Highlight der Veranstaltung waren die abwechslungsreichen Modenschauen mit trendiger Frühjahrsmode der Brixlegger Händler und Stylisten.

Abschließend wurden noch die Preise des heurigen Brixlegger Ostergewinnspiels an ihre glücklichen Gewinner übergeben: Gerlinde Wurzenrainer aus Kramsach durfte sich über den Hauptpreis, eine Flugreise im Wert von 1.000 Euro nach Kefalonia, freuen. Der zweite Preis, ein Motorradhelm im Wert von 300 Euro ging an Katharina Röll aus Brixlegg. Den dritten Preis, einen Friseurgutschein über 300 Euro bekam Elisabeth Stock aus Brixlegg und über den vierten Preis, einen Spar Gutschein im Wert von 300 Euro, freute sich Roswitha Lintner aus Alpbach.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.