das Entenpärchen macht einen Spaziergang am Eis - sie können ja nicht festfrieren, weil ...

... ihre federlosen Füße, können einen tollen Trick - und der funktioniert so: in ihren Beinen, gibt es ein Netz an dicht nebeneinanderliegenden Blutgefäßen. Das warme Blut vom Herzen, strömt sehr nah an dem kalten Blut aus den Füßen, vorbei. So, gleichen sich die Temperaturen - wie bei einem Wärmeaustauscher - an. Die Enten haben zwar immer kalte Füße, dafür frieren sie aber auf dem Eis auch nicht fest!
  • ... ihre federlosen Füße, können einen tollen Trick - und der funktioniert so: in ihren Beinen, gibt es ein Netz an dicht nebeneinanderliegenden Blutgefäßen. Das warme Blut vom Herzen, strömt sehr nah an dem kalten Blut aus den Füßen, vorbei. So, gleichen sich die Temperaturen - wie bei einem Wärmeaustauscher - an. Die Enten haben zwar immer kalte Füße, dafür frieren sie aber auf dem Eis auch nicht fest!
  • hochgeladen von Klaus Egger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

16 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.