die Ausstellung: "der HASE und seine EIER" ...

19Bilder

... findet im Rahmen des - Innsbrucker Osterfrühlings - in der Kaiserlichen Hofburg, statt.

Von der bekannten "Sammlerfamilie" Breitkreuz aus Gotha/Thüringen, stammen die ausgestellten Exponate.

Vor über 40 Jahren wurde mit dem Sammeln von - Oster-und Schmuckeiern aus aller Welt - begonnen und  sie haben so, über 10.000 Exemplare (aus verschiedensten Matrialien und Formen) in ihren Besitz gebracht.

Eine 2. Leidenschaft gesellte sich dann dazu und zwar das Sammeln von Hasen, sodaß sich zum Eieruniversum auch ein - Hasenuniversum - anschloß.

Zu sehen gibt es über 1600 Objekte (aus 50 Ländern) und es wird gezeigt, wie breit die Form- und Materialvielfalt im internationalen Hasenreich, ist.

In dieser Ausstellung ist von - kostbaren Exemplaren bis hin zum Stofftier - alles dabei und Einiges davon, möchte ich Euch gerne zeigen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

17 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.