05.02.2018, 14:57 Uhr

Imkermeister spricht in Brixlegg über die Honigbiene

Wann? 08.03.2018 19:30 Uhr

Wo? NMS, Römerstraße 18, 6230 Brixlegg AT
Imkermeister Hans Rindberger spricht über den Menschen "und die Honigbiene". (Foto: Hans Rindberger)
Brixlegg: NMS | BRIXLEGG. "Der Mensch und die Honigbiene" ist ein Vortrag von und mit Imkermeister Hans Rindberger, dem Pionier der Bio-Imkerei. Dabei geht es vor allem um Erkenntnisse und Reflexionen zur allgemeinen Situation der Bienen.
Die Honigbiene ist unser kleinstes Haustier, das bei der Bestäubung von Blüten für die Fruchtbildung Großes leistet. Genau so hoch zu bewerten sind auch ihre Produkte: Honig, eines der edelsten Genussmittel für uns Menschen, nebst Wachs und dem heilkräftigen Propolis. Die Biene war in unserer Kultur stets hochgeachtet – trotzdem bedrohen und vergiften wir sie! Die Botschaft der Bienen an uns Menschen, und wie wir diese Insekten dabei in unseren Gärten und Wiesen unterstützen können, bringt uns Hans Rindberger an diesem Abend näher. Eine bienenfreundliche Welt ist ein wichtiger Schritt in eine lebenswerte, nachhaltige Zukunft. Zugleich ist dieser Vortrag aber auch eine Hommage an das Imkerhandwerk.
Donnerstag, den 8. März in der NMS Brixlegg, Beginn der Veranstaltung ist 19:30 Uhr. Eintritt frei – Freiwillige Spenden kommen dem Bienenzuchtverein Brixlegg zugute.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.