Kirche zum Hl. Johannes dem Täufer (Filialkirche in Kleinsöll)

16Bilder

Ursprünglich befand sich an dieser Stelle eine Eigenkirche aus bajuwarischer Zeit, welche urkundlich aber erst 1315 erwähnt wurde. Aus dem 9. Jahrhundert wurde eine Friedhofsanlage im Umfeld der Kirche gefunden. Das heutige Gotteshaus wurde in der Zeit zwischen 1470 und 1480 errichtet. 1790 wurde auf den Bau ein Tonnengewölbe aufgesetzt.

Die abends beleuchtete Kirche ist bis weit über den Inn zu sehen!

Wo: Filialkirche , Kleinsu00f6ll, 6252 Kleinsu00f6ll auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.