KlangFarben präsentiert: Chat Noir (I) live in der Musikschule Kufstein

Chat Noir
11Bilder

Am Do. 23. März 2017 spielen Chat Noir live in der Musikschule Kufstein.
Seit ihrer Gründung vor 12 Jahren entwickelten sich Chat Noir von einem Piano Jazz Trio zu einer Band, der die Erneuerung und die Verschmelzung des Jazz mit Mitteln des Progressive Rock und Ambient Electronic am Herzen liegt.
Im Zentrum ihrer Kompositionen stehen immer wunderschöne. harmonische Melodien.
Assoziationen zu Keith Jarrett, frühen Pink Floyd oder David Bowies Arbeiten mit Brian Eno drängen sich auf, verfliegen aber rasch wieder durch die Einzigartigkeit ihrer solistischen Interpretationen.
Der Opening-Track ihres 1. Albums Adoration wurde als Soundtrack zu Cristina Comencini’s 2006 preisgekrönten Film “La Bestia nel Cuore (Don’t Tell)” verwendet.
Weitere 3 Alben folgten, Decoupage (2007), Difficult to See You (2008), mit Star-Posaunist Gianluca Petrella, and Weather Forecasting Stone (2011), bevor sie 2014 mit Elec3cities zum renommierten RareNoiseRecords Label wechselten. Mit ihrem 2015 erschienenem neuen Album “Nine Thoughts for One Word” änderten die Gründer Michele Cavallari (piano, keys, electronic) und Luca Fogagnolo (bass, theremin) ihre Besetzung und ergänzten sie mit Daniel Calvi (guitar, electronics) und dem Gastmusiker/Electroniker/Producer J. Peter Schwalm, der auch bei einigen Alben von Brian Eno mitwirkte. Damit entfernten sich Chat Noir weiter von einem Leader/Solisten Ensemble und entwickelten sich zu einem kollektiven, musikalisch einzigartigen Klanguniversum.
"Chat Noir is definitely one of the most refreshing forces in the current European
new jazz/modern hybrid music movement” Igloo Magazine
VVK: EUR 16,-- Kufsteiner Musikhaus, papier-bücher ögg, https://zen.eventjet.at/shop/event/7293 AK EUR 18,--
Hörproben Chat Noir

Wann: 23.03.2017 20:00:00 Wo: Musikschule , Krankenhausg. 16, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.