Rundes Jubiläum für die "Ganggalbichler"

Die Ganggalbichler aus Kramsach feiern nun ihren 10. Geburtstag. | Foto: Foto: Ganggalbichler
  • Die Ganggalbichler aus Kramsach feiern nun ihren 10. Geburtstag.
  • Foto: Foto: Ganggalbichler
  • hochgeladen von Antonio Lovric

KRAMASCH (loa). Die sechs Volksmusikanten haben als Vertreter der Tiroler Volkskultur nicht nur in der Region, sondern auch international bereits aufhören lassen. In Japan, Italien, Deutschland aber auch im Osten Österreichs waren die "Ganggalbichler" schon zu hören.

Als musikalischer Botschafter der Gemeinde Kramsach trugen sie in den vergangenen zehn Jahren nicht nur ihre echte Volksmusik, sondern auch das "Kranzara" Lebensgefühl in alle Welt. Mit ihrer heiteren und fröhlichen Art zu musizieren, begeistert die Musikgruppe Jung wie Alt. Die Ganggalbichler spielen in klassischer Tanzlmusig-Besetzung mit Flügelhorn, Trompete, Posaune, Tuba, Tiroler Volksharfe und Akkordeon. Angestimmt wird hauptsächlich Alpenländische Volksmusik, aber auch Märsche und Böhmische Blasmusik haben die sechs Virtuosen im Repertoire.

Wer sich selbst vom musikalischen Talent der Ganggalbichler überzeugen will: Das 3. Ganggalbichlerfest findet am Samstag, 22. Oktober, ab 19 Uhr im Volksspielhaus Kramasch statt. Mit dabei ist die bekannte Südtiroler Tanzlmusig, die von Herbert Pixner persönlich gegründet wurde.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Eintritt: freiwillige Spende.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.