Schloßpark MATZEN im "Winterkleid"

Schloß Matzen
9Bilder

Dieser malerische Park lädt - auch ganz in Weiß gekleidet, zum: Spazieren, Verweilen und Genießen, ein!

Das Schloß Matzen erhebt sich südwestlich von Brixlegg, war ursprünglich eine Turmburg und im 16. Jahrhundert entwickelte sich aus dieser, ein Schloß.

Der Matzenpark, der das Schloß von allen Seiten umgibt, wurde Ende des 19. Jahrhunderts im Auftrag von Freiherr von der Lipperheide - im Stil des englischen Landschaftsgartens - gestaltet. Er ist einer der größten Naturparks in Tirol und gehört zu den wertvollsten Kulturlandschaften.

Viele, der über 40 exotischen Bäume und Sträucher - die damals angelegt wurden - sind noch erhalten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

12 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.