05.06.2017, 06:00 Uhr

Unsere Gewinnerinnen kochten blumig auf

Blumige Menüideen von und mit Bojan Brbre – die Gewinnerinnen unseres Muttertags-Gewinnspiels hatten sichtlich Spaß.
KUFSTEIN (nos). Am Donnerstagabend, dem 18. Mai, war's nun soweit: die Gewinnerinnen des BEZIRKSBLÄTTER-Muttertagsgewinnspiels zeigten sich schon im Vorfeld sehr gespannt auf Bojan Brbres Kochkurs rund um die Blume. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Im DAN-Küchenstudio in Kufstein wurden sie von Bojan, seinen charmanten Helferinnen und Studiochefin Heidi Bauer in Empfang genommen und zuallererst mit einem kühlen Drink erfrischt – das war bei Temperaturen knapp unter 30°C auch wirklich nötig.

Und dann ging's auch schon an's Eingemachte: Spargelschälen, Brotbacken – da musste und durfte Jede mal ran und Alle hatten eine ziemliche Gaudi dabei.




Kulinarische Einstimmung zum Blumenkorso 2017

Das Gewinnspiel zum Muttertag war die kulinarische und blumige Vorbereitung auf das große Blumenkorsospektakel von 24. bis 27. August im TVB Kufsteinerland.

Ein bunter Almtag mit Kräuterwanderungen, einem kleinen Kinderprogramm und einer Einführung in die Bienenkunde bilden den Auftakt für das blumenreiche Korsowochenende. Donnerstag, 24.08.2017 BLUMEN ALMFEST - Aschinger Alm Ebbs 10:30 bis 15:30 Uhr;
Ab 20:00 Uhr gestalten Ebbser Vereine den Dorfabend im Zentrum von Ebbs. Kulinarische Schmankerl und ein Auftritt der Bundesmusikkapelle stehen an diesem Abend im Mittelpunkt des Haflingerdorfes.

Freitag, 25.08.2017 BLUMENKORSO OPEN AIR - Hödnerhof Ebbs mit HANSI HINTERSEER & Org. Tiroler Echo Einlass: 18 Uhr, Beginn: 20 Uhr

Samstag, 26.08.2017 BLUMENSTECKPARTY - Hödnerhof Ebbs Ab 09:00 Uhr Am Vortag des großen Korsos werden bereits die Festwagen gesteckt. In der großen Halle und inmitten von tausend Blumen finden sich zahlreiche Helfer, die mit viel Liebe und Geduld traumhafte Figuren zaubern.

SCHLAGERTAG - Unterer Stadtplatz in Kufstein 14:00 – 18:00 Uhr Musikalisch wird es beim Blumenkorso Ebbs auch im nahen und oft besungenen Kufstein m grünen Inn: Am 26. August feiert man dort den 2016 ins Leben gerufene Schlagertag mit Musik mit bekannten Schlagerstars. 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr - Die Mayrhofner 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr - Alexander Rier 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr - Vincent & Fernando 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Die Mayrhofner Eintritt frei!

SOMMERNACHTSFEST der Ebbser Vereine im Ebbser Dorfzentrum ab 18:00 Uhr - Eintritt frei! Livemusik, Tanz und kulinarische Schmankerl (Hendl, Zillertaler Krapfen, u.v.m.)

Sonntag, 27.08.2017 DER GROSSE FESTTAG MIT UMZUG Start 13:00 Uhr bei der Blumenwelt Hödnerhof * Durchfahrt des FESTZUGES ca. 13:30 im Ortszentrum Ebbs * Eintreffen des Festumzuges und Empfang in der Blumenwelt Hödnerhof Ebbs ca. 15:15 Uhr * Siegerehrung mit Musik und Rahmenprogramm – Hödnerhof Ebbs 16 – 17 Uhr

In der Blumenwelt Hödnerhof können Sie Bilder aus 20 Jahren Blumenkorso Ebbs bewundern. Diese Ausstellung ist während der Öffnungszeiten bei freiem Eintritt zu besichtigen und zwar täglich von 9 bis 18 Uhr. Dauer der Ausstellung vom 1. bis 27. August 2017.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.