Das Vaterherz Gottes

Foto: http://www.computerbild.de/wallpaper/Vater-und-Tochter-6250597.html
2Bilder
  • Foto: http://www.computerbild.de/wallpaper/Vater-und-Tochter-6250597.html
  • hochgeladen von Alexandra Salvenmoser

Geh aber hin zu meinen Brüdern und sprich zu ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und eurem Gott!
Johannes 20,17

Das Vaterherz Gottes

Plötzlich geht alles sehr schnell. Mein Adrenalinspiegel steigt. Seit Monaten warten wir auf diesen Moment. Die Autobahnen sind leer - es ist knapp 0 Uhr und wir sind auf dem Weg ins Krankenhaus. Wenige Stunden später halten wir es in den Armen - unser erstes Kind. Ich bin Vater. Er ist mein Sohn! Meiner! Mich überkommt ein überwältigendes Gefühl von tiefer Liebe und dem Willen, sich mit ganzer Kraft für dieses Kind einzusetzen. Niemals würden wir auf den Gedanken kommen, dieses Kind herzugeben.

Mein Gott ist auch ein Vater, mein Vater. Er ist der Vater aller Väter. Keiner kann mitfühlen wie er! Keiner ist fürsorglicher als er. Gottes Pläne für seine Kinder sind vollkommen weise und gut. Er ist unbestechlich gerecht und milde. Gott tut wirklich alles, damit es seinen Kinder gut geht. Er wägt ab, was wir an Herausforderungen schaffen. Gott überfordert seine Kinder nie!
Gott liebt seine Kinder. Er stattet sie mit allem aus, was sie brauchen. Gott offenbart sich in der Bibel als ein guter, mitfühlender Vater, der sich auch um das kleinste Detail unseres Lebens kümmert. Gott ist unendlich reich und gibt. Sein Wesen ist, dass er ein Belohner ist. Wenn er seine Kinder erzieht, geschieht es immer aus Liebe und angemessen. Gott ist voll innigen Mitgefühls und barmherzig. Der Schmerz seiner Kinder ist sein Schmerz. Wenn sein Kind leidet, leidet er mit. Gott als Vater stellt sich immer vor seine Kinder. Weil er für sie geradesteht, kann keiner sie verklagen. Bei ihm fühlt sich jedes Kind vollkommen angenommen und wohl.

Wenn Sie keinen Vater hatten oder einen, der ihnen Leid zugefügt hat, wird Ihnen dieses Vaterbild fremd sein. Deshalb laden wir Sie zu unten aufgeführter Bibellese ein.

von Daniel Heymanns

Welches Vaterbild haben Sie von Gott?

Wer Gott zum Vater hat, der hat es wirklich gut!

Johannes 20,17

Foto: http://www.computerbild.de/wallpaper/Vater-und-Tochter-6250597.html
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.