15.000 Euro für die Tiroler Kinderkrebshilfe

Der Scheck an Ursula Mattersberger (Mitte) wurde überreicht von Stefan Mayr, Marina Rupprechter, Gottfried Mühlegger und Ruurd Boomsma (v. l.). | Foto: Besi Austria GmbH
  • Der Scheck an Ursula Mattersberger (Mitte) wurde überreicht von Stefan Mayr, Marina Rupprechter, Gottfried Mühlegger und Ruurd Boomsma (v. l.).
  • Foto: Besi Austria GmbH
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

RADFELD (red). Innerhalb der vergangenen 12 Jahre, seit 2006, wurden von den Mitarbeitern und der Geschäftsleitung der "Besi Austria GmbH" in Radfeld insgesamt 90.000 Euro an die Kinderkrebshilfe Tirol und Vorarlberg gespendet. Zusätzlich konnten auch fast 14.000 Euro an Bedürftige übergeben worden.

In diesem Jahr konnte Managing Director Gottfried Mühlegger einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro an Obfrau Ursula Mattersberger zugunsten der Kinderkrebshilfe überreichen. Ebenfalls anwesend war CTO Ruurd Boomsma von "Besis" niederländischer Konzernzentrale. Die diesjährige Spende resultiert aus dem Losverkauf der jährlichen Mitarbeitertombola, Spenden von Mitarbeitern und der Verdoppelung des Betrages durch die Geschäftsleitung. "Wir werden auch weiterhin die Kinderkrebshilfe finanziell unterstützen", betont Mühlegger.

Laut Mattersberger hat es im Vorjahr 70 Neuerkrankungen gegeben. Mit den Spendengeldern werden betroffene Eltern unterstützt und sie werden für die psychologische Betreuung der Patienten im Alter von einigen Monaten bis zu 18 Jahren verwendet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.