1.600 Warenartikel standen beim 17. Radfelder Tauschmarkt zum Angebot

½ Stunde vor Verkaufsstart | Foto: Ing. Horst Duftner, Radfeld
7Bilder

Das Kinderfahrrad ist zu klein, die Babytrage wird nicht mehr gebraucht, dafür aber werden noch passende Inlineskates benötigt, neue altersgemäße Spiele wünschen sich die Kinder, für das Baby sollten noch Kinderwagen, Hochstuhl, etc. angeschafft werden….

Beim 17. Radfelder Tauschmarkt am Samstag, 01.04.2017 wurden diese Fälle gelöst: Nicht nur Familien mit Kindern schätzen deshalb den 2mal jährlich stattfindenden Tauschmarkt in Radfeld um zu fairen Preisen teilweise sogar neuwertige Waren zu erwerben.

Die Pfarre Rattenberg-Radfeld und der Kindergarten Villa Wirbelwind traten wieder gemeinsam mit der FAMILIEN- UND KINDERFREUNDLICHEN Gemeinde Radfeld als Veranstalter auf. Der Radfelder Tauschmarkt hat sich seit seinem Beginn im Jahre 2009 mit einem Angebot von ca. 1.600 Waren zu einem der größten in der Region entwickelt.
Die Frage, warum diese Form des Einkaufens seit 2009 steigendes Interesse verzeichnet ist leicht beantwortet: In erster Linie wird das Familienbudget entlastet und der Nachhaltigkeits- und Umweltgedanke ist in den Familien stärker verankert.

Eine weitere Besonderheit bietet dieser Tauschmarkt – und dies hebt ihn von anderen Märkten ab – dass sowohl Artikel rund um Schwangerschaft, Geburt und Kleinkind, als auch Sport- und Spielwaren, sowie Kleidung (Trachten, Erstkommunionsbekleidung, Jacken, etc.…) von 0-99 Jahren erworben werden können. Sportgeräte, Fahrräder, Rollerskates, Autositze, etc. gehören auch zum Warenangebot.

Ein tolles Rahmenprogramm ist selbstverständlich immer dabei: Die KLEINEN Besucher vergnügten sich im Kinderkino und alle Käufer durften sich über tolle Gewinne beim Glücksrad freuen.

Ein DANKE an ALLE , die sich für diese tolle Veranstaltung eingesetzt haben!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.