03.11.2017, 09:44 Uhr

Bricciusmarkt in Radfeld am 12.11.2017

Wann? 12.11.2017 10:00 Uhr

Wo? Gemeindezentrum , Dorfstraße 57, 6241 Radfeld AT
Radfeld: Gemeindezentrum | In früherer Zeit wurde dieser Tag feierlich begangen und war als Radfelder Kirchtag besonders bei den Armen weitum bekannt. Zum Gottesdienst brachten die Bauern Nudeln, kleine Brote und auch Speck mit. Nach dem Gottesdienst wurden die gesegneten Köstlichkeiten auf dem Lindenbühel an die Armen verteilt.

Diese alte Tradition wird in Radfeld mit dem alljährlichen Bricciusfest am Leben erhalten.

Das heurige Kirchenpatrozinium des hl. Briccius beginnt mit einem Festgottesdienst, musikalisch umrahmt von der Chorgemeinschaft Radfeld.
Sonntag, 12. November 2017, Festgottesdienst um 10 Uhrin der Radfelder Kirche


Mit einer Ehrensalve der Schützenkompanie wird anschließend der Bricciusmarkt um 11 Uhr eröffnet. Bei allerlei Köstlichkeiten lädt der Markt zum Verweilen und Gedankenaustausch ein.

Der Erlös wird an Anlehnung an die alte Tradition für soziale Härtefälle in unserem Dorf verwendet.

Auf zahlreichen Besuch freut sich die Schützenkompanie Radfeld
Ein herzliches „Vergelt‘s Gott“ an alle Besucher!
www.schuetzen-radfeld.at
Schriftführer Robert Hintner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.